Seit 8 Tagen eingegraben (vorher gut gefüttert)

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
Muffin
froglet
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 19:13
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Wuppertal

Seit 8 Tagen eingegraben (vorher gut gefüttert)

Beitrag von Muffin » Freitag 1. Februar 2013, 21:30

Hallo ihr lieben!
Mein (nicht mehr ganz so) kleiner Piggle ist seit einiger Zeit aus dem Quarantänebecken in das große Terra umgezogen, da er inzwischen ein stattliche Frosch ist, er hat sogar angefangen zu quaken, sehr putzig btw.
Nun hab ich ihn am Donnerstag vor 8Tagen das letzte mal gesehen! Er hat zwei Stinte bekommen, da ich bis Montag nicht zu hause war. Mein Vater hatte zwar ein Auge auf das Terra, dass die Technik stimmt aber ich wollte ihm das Füttern nicht aufhalsen. Gewöhnt ist er bisher so alle 3 Tage ca 1 Stint. Ist es normal dass er nach einer so großen Mahlzeit noch nicht wieder aufgetaucht ist? Es lässt allerdings jeden Tag ein lauten Quaken vernehmen, aber eben eindeutig eingegraben.
Das Substrat ist feucht aber nicht nass, Temperatur liegt laut Thermostat nachts bei 21-22°C und tagsüber bei 26-27, Beleuchtungszeit sind 13Stunden. Trockenruhe hat er dieses Jahr nicht gehalten, da er am Anfang nicht sehr gut gefressen hat und dem entsprechend klein war.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
LG
Fiona

Benutzeravatar
McLeva
froglet
Beiträge: 23
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 01:49
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Seit 8 Tagen eingegraben (vorher gut gefüttert)

Beitrag von McLeva » Mittwoch 19. Juni 2013, 23:14

Ich denke du brauchst dir noch keine Gedanken machen vor allem nicht wenn er gut gefressen hat. Aber ich kenn das wenn mein "kleines" Monstrum sich ein paar Tage nicht blicken lässt dreh ich auch immer fast durch :D
Wenn sie dann wieder auftaucht ist sie komplett mit Erde versaut und hat extremen Hunger, man muss ernsthaft auf seine Finger aufpassen :^^:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste