Kokosmatten im Terra

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Luna
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 17:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Kokosmatten im Terra

Beitrag von Luna » Mittwoch 6. März 2013, 19:54

Hallo :wink: ...schadet es einem jungen Frosch, wenn ich die Seitenwände des Terrariums mit Kokosmatten verkleide? ich bekomme in 2 Wochen einen jungen cranwelli und hab schon mal gehört, das sich der Frosch verletzen kann an diesen Matten...hat jemand vl Erfahrungsberichte?

Luna
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 17:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Kokosmatten im Terra

Beitrag von Luna » Freitag 8. März 2013, 22:37

:??: Hallo...?

reloaded

Re: Kokosmatten im Terra

Beitrag von reloaded » Samstag 9. März 2013, 08:14

Ich würde es nicht tun, viele tun es. Mir wären diese abstehenden Fasern zu blöd, die er evtl. mal mitschießt oder sich drin verfängt.

Sunny
froglet
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 16:12
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Kokosmatten im Terra

Beitrag von Sunny » Samstag 9. März 2013, 09:10

Ich habe Naturkorkplatten montiert. Sehen gut aus, isolieren und es kann nichts passieren. Damit ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Und die Ficus pumillus rankt sehr schön daran hoch......Wie hoch das Verletzungsrisiko bei Kokosfasermatten ist, will ich nicht beurteilen. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass ein Frosch mit den Händen darin hängenbleiben könnte. Meiner macht auf der Jagd schon mal einen Satz an der Wand hoch, wenn er eine Grille in erreichbarer Nähe sieht.

Gruss, Sunny

Benutzeravatar
Spider
Pacmanfrog
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 17:10
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Kokosmatten im Terra

Beitrag von Spider » Dienstag 12. März 2013, 13:25

Hi,

ich würde die Matten ebenfalls nicht montieren. Wie bereits gesagt, Kork ist da deutlich besser und bereits bewährt. Bei mir ranken ebenfalls Ficus pumila und Efeu am Kork hoch, ausserdem gammelt der Kork nicht, isoliert gut und kann keine Froschaugen ausstechen :--:

Gruß
M
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.0 Ceratophrys cranwelli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste