Fragen zu C. stolzmanni

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
PROAIXIS
froglet
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 30. April 2011, 23:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Fragen zu C. stolzmanni

Beitrag von PROAIXIS » Dienstag 4. Juni 2013, 20:03

Hallo,

nachdem ich nun schon seit einiger Zeit einen Fantasy Schmuckhornfrosch halte, möchte ich mir einen zweiten zulegen. Meine Wahl wäre auf C. stolzmanni gefallen. Nun hab ich eben ein paar Fragen dazu.
Ist er von der Haltung anspruchsvoller als andere Schmuckhornfrösche oder braucht er höhere oder niedrigere Temperatur/Luftfeuchtigkeit oder andere Einrichtung?
Ich hab noch ein ungenutztes 45x45x45 cm Terrarium von Exoterra bei mir stehen, wäre es von der Größe her ausreichend oder ist es doch zu klein?
Meine letzte Frage ist, wo man C. stolzmanni bekommt. Bei mir in der Nähe gibt es keine Messen und keine richtigen Zooläden und im Internet suche ich auch vergebens. Ich hab mal gehört das man bei stconnection.de welche bekommen könnte aber die Seite ist leider seit längerem im Wartungsmodus.

Danke schonmal im voraus!

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste