Krasser Farbwechsel bei Peppermint

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Krasser Farbwechsel bei Peppermint

Beitrag von Quak » Sonntag 27. Oktober 2013, 21:44

Hallo,

ich hab heute einen Peppermint ausgegraben, von dem ich seit längerem immer nur den Kopf gesehen hab. Zu meinem Erstaunen war das vormals satt-grüne Tier nun beige-braun gefärbt. Farblich war es damit kaum noch von meinen eigenen Nachzuchten von 2012 zu unterscheiden.
Ich hab das Tier dann in ein Bad gesetzt und dort ca. 30 Minuten belassen. Beim Zurücksetzen war meine Überraschung dann noch größer, denn der Frosch war wieder satt-grün!?

Hat von euch auch schon mal jemand so einen raschen Farbwechsel bei seinem Schmuckhornfrosch beobachtet?

Grüße

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Krasser Farbwechsel bei Peppermint

Beitrag von Martin H. » Donnerstag 31. Oktober 2013, 07:47

Hallo Quak,

so krass hab ich es noch nicht erlebt. Meine Fantasy haben lediglich nachts eine orangene Gesichtsfarme und tagsüber sind sie hellbraun/beige. Ich hab aber keine Ahnung, wie schnell dieser Farbwechsel abläuft.

viele Grüße
Martin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste