Er ist wieder da! Habe ein paar Fragen

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
McLeva
froglet
Beiträge: 23
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 01:49
Spam-Schutz: ANTI Spam

Er ist wieder da! Habe ein paar Fragen

Beitrag von McLeva » Dienstag 11. März 2014, 10:51

Hallo zusammen!

Nach 5 Monaten ist mein Schmucki wieder aufgetaucht nachdem ich die Lampe wieder eingeschaltet und angefangen habe zu sprühen. Nun dachte ich er müsste extremen Hunger haben fressen tut er jedoch nicht. Stattdessen spaziert er durchs Terrarium. Dachte vielleicht ist sein Stoffwechsel noch nicht so aktiv aber dann würde er pardon sie ja nicht spazieren gehen oder? Vielleicht ist das ganze ja auch normal wollte mich nur mal vergewissern.

Bitte um Feedback, Grüße Marc

EDIT: war die erste Trockenruhe habe im ersten Jahr ausgesetzt

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Er ist wieder da! Habe ein paar Fragen

Beitrag von Quak » Dienstag 11. März 2014, 11:33

Hallo,

also 5 Monate ist schon heftig, mehr als 3 Monate hab ich mich noch nie getraut, normal mache ich 2 Monate. Ich würde ihn erstmal für ein paar Tage in eine kleine Faunabox mit 1cm Wasser setzen (täglich 1-2x wechseln!), damit er seinen Körper innerlich ordentlich durchspülen kann. Die Box dann ins temperierte Terri stellen. Dauert bei mir auch manchmal bis zu 2 Wochen, bevor die zum ersten mal wieder fressen, also von daher ist das normal.

Grüße

Benutzeravatar
McLeva
froglet
Beiträge: 23
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 01:49
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Er ist wieder da! Habe ein paar Fragen

Beitrag von McLeva » Dienstag 11. März 2014, 12:44

Ich setze sie gleich rein wenn ich von der Arbeit komme! Erstaunlich fett ist sie jedenfalls hatte sie gar nicht so groß in Erinnerung :D
Habe viel gelesen in der Natur sind sie ja häufig ein halbes Jahr weg aber ich habs nach 5 Monaten nicht mehr aus gehalten nächsten Winter werd ichs wohl ein wenig kürzer halten.
Danke für die schnelle Antwort jedenfalls!

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Er ist wieder da! Habe ein paar Fragen

Beitrag von Quak » Dienstag 11. März 2014, 12:53

Hallo,

ich hab schon was von 9 Monaten in der Natur gelesen, aber da kommt dann vielleicht auch nur noch ein Drittel hoch, das muss man ja nicht zwingend nachahmen, zur Nachzucht reichen 2 Monate jedenfalls dicke.

Das mit dem dick kann täuschen, das ist oft mehr Wasser als sonstwas, wobei ich auch schon richtig fette Exemplare gesehen hab. Eine sportliche Figur ist aber definitiv besser.

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste