Haltung Babyfrosch

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Cleo

Beitrag von Cleo » Freitag 4. April 2008, 17:01

....okay, ein Heimchen in Box gesetzt, schwups, weg war die. Noch eine reingesetzt....die durfte dem Mädel sogar auf der Nase rumlaufen, kein Anzeichen von Freßlust. Ist Baby nach einem mittleren Heimchen schon satt (also...:erstmal satt :wink: ) ?

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Freitag 4. April 2008, 17:07

Ich denke schon, meine fütter ich ca. alle 3 Tage versuch gerade sie mit Regenwürmern zu füttern, konnte aber erst einen dafür begeistern...

Hier mal ein kleines Weibchen von mir. Sieht fast aus wie deins oder?

Bild

Cleo

Beitrag von Cleo » Freitag 4. April 2008, 17:37

Sehr hübsches Mädel hast Du da :D Stimmt, sieht meiner Kleinen sehr ähnlich. Na, ich war etwas verwirrt, weil mir ja hier jemand (hab gerade den User-Namen vergessen, sorry :oops: ) den Rat gab, die Kleine mehrmals täglich zu füttern, und das hatte ich vorher noch nirgends zu lesen. Okay, ein mittlerweiles totes Heimchen liegt jetzt noch in der Box (genau vor Madame..), mal sehen, ob das morgen früh noch da ist. Aber morgen früh müßte sich Frosch dann ja mal einbuddeln.....Ash: ist Deine Kleine denn regelmäßig vergraben?

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Freitag 4. April 2008, 17:53

Hey, du kannst sie füttern soviel sie annimmt, meine fressen meist nur ein Heimchen... ausser der größte bekommt schon 2 hinunter :D
Meine nehmen nichts was sich nicht bewegt.
Ja ist auch öfters vergaben.

greets

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Freitag 4. April 2008, 17:55

Also ich hab auch einen mit der sleben Größe/Farbe und der ist immer vergraben :( schon seit ich ihn habe, er hat nur 3-4 Grillen gegessen seit ich ihn habe. Und das tote Heimchen wird auch morgen noch drin sein, es sei denn du gibts es ihm mit der Pinsette, denn Frösche essn nur sachen die sich bewegen.

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackSun » Freitag 4. April 2008, 19:10

Hi,

ja nur sich bewegende beute wird angenommen, wobei meiner sich nur bis zu den augen einbuddelt und sofort hellwach ist, wenn sich was bewegt. Ist normal so.

@laurenz: was hast du momentan für temperaturen beim frosch? Meiner sitzt nun bei 25 grad lufttemperatur und ist voll da.
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Freitag 4. April 2008, 22:27

Ich habe ihn bei ca. 26-27 C° aber die anderen Frösche sind ja auch fit bei der selben Temperatur.

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackSun » Freitag 4. April 2008, 23:36

ja die temps sind ok. hmm dann isses schon komisch. werd mal in den büchern gucken
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Cleo

Beitrag von Cleo » Samstag 5. April 2008, 07:14

....Heimchen nerven mich :evil: Die flippen einfach zuviel rum und dauernd hat irgendeins ab, wenn ich die Kleine füttern will (hab die Dinger aber erlegen können, grrrr....). Kann ich Baby auch kleine Grillen geben, oder ist der Chitinpanzer der Grillen noch zu hart für Babyfrösche?

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Samstag 5. April 2008, 12:41

Danke BlackSun! Brauchst nicht mehr gucken er ist von gestern auf heute gestorben. Er ist total zusammengefallen. Er war warscheinlich krank denk ich mal. Seit ich habe ihn nun knapp 2 Monate in denen er 95% vergraben war und 2-3 Heimchen gegessen hat. Ich hatte noch nie einen der so wenig gefressn hat, außer mein 2. vor 5 Jahren. War ein Mini Albino den ich ca. 4 monate hatte in denen er 5-6 grillen fraß. Ist genauso verendet wie der. Aber das gehört zum hobby dazu. Den Tod muss man verkraften können. Auch wenn ich mich im Moment hilflos fühle, da ich ihm nicht helfen konnte und für zwangsernähren war er noch zu klein...
Ich habe nun seit 6 Jahren Hornfrösche und mir sind bis jetzt 3 gestorben. 1 3 Jahre altes riesiges Weibchen ist ertrunken und 2 sind praktisch verhungert oder verendet. Ich habe zu Ash schon eine Woche nach meinem Kauf gesagt dass mir das komisch vorkommt dass er nichts isst, denn er hat sich am sleben Tag 5 kleine gekauft die alle fressen wie die Mähdrescher.

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Samstag 5. April 2008, 14:09

Hey, Laurenz tut mir leid um den Frosch. :(
aber es ist ja bald wieder Exotica ...

greets

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Samstag 5. April 2008, 14:33

Ja danke :(

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackSun » Samstag 5. April 2008, 15:24

Ja das ist schade um den kleine, aber manchmal steckt man nicht drin. mir ist voriges jahr auch ein päärchen bufo regularis eingegangen. Beide an innenparasiten wie es aussieht. Naja bin selbst schuld was kauf ich auch WF... :(
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Cleo

Beitrag von Cleo » Samstag 5. April 2008, 16:27

Mag mir nochmal jemand auf meine Grillen-Frage antworten...? Büdde...

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Samstag 5. April 2008, 16:46

du kannst alles geben, nichts ist zu hart für einen Ceratophrys ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste