Paarweiße Haltung

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Mike88

Paarweiße Haltung

Beitrag von Mike88 » Sonntag 7. Juni 2009, 13:26

Hi,
Ich suche Informationen über die paarweiße Haltung bei C. cranwelli. Hat da irgendwer Erfahrung mit bzw wurde das Thema hier schonmal behandelt.Hab die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden.

Also meine beiden leben seid über nem Jahr zusammen.Das vermutliche Weibchen ist ca 2 cm kleiner als der dicke.Sie haben sich noch nie irgendwas getan und sitzen teilweiße recht nah beieinander.Während der Winterruhe saß der große 2 Wochen lang auf dem Weibchen drauf und hat über ihr überwintert und sie haben sich nich gestört.
Das Terrarium ist wie woanders schon erwähnt recht groß mit 120*60*60cm.
Momentan sitzt das Weibchen in der linken hinteren Ecke tief verbuddelt und Trevor (der Größere) sitzt rechts in der Ecke und wartet auf Futter.
Gibts zur paarweißen Haltung Erfahrung die über Dauer positiv war oder gehts irgendwann schief?

Gruß Mike

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Paarweiße Haltung

Beitrag von oswald » Sonntag 7. Juni 2009, 14:41

Hallo,

die Haltung mehrerer Tiere soll ja funktionieren, solange der Größenunterschied nicht zu groß ist/wird, seh ich da kein Problem.

Die Tiere haben ja nicht alle die gleiche Endgröße, somit gibt es größere und kleinere Weibchen/Männchen.

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Paarweiße Haltung

Beitrag von Damaku » Sonntag 7. Juni 2009, 23:14

ich hatte meine kurzzeitig in einem terrarium, die brüllen sich an und machen sich dick...kurzum, meine finden sich kacke.....
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

LavenderRetic

Re: Paarweiße Haltung

Beitrag von LavenderRetic » Montag 8. Juni 2009, 08:55

Hi

Habe mal eine Doku über Amphibien gesehen und da kamen auch die Schmuckis vor und da haben die einige tote Tiere gezeigt die einen gleichgroßen oder noch größeren Schmucki fressen wollten und daran verendet sind. Soviel zu der Thematik!

MfG
Andi

Benutzeravatar
Pacman96
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 19:18
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Regelsbrunn (in der Nähe von Wien)

Re: Paarweiße Haltung

Beitrag von Pacman96 » Mittwoch 5. August 2009, 20:27

Ein Bekannter hat auch einen Schmucki.
Er hat ihm mal einen "Freund" gekauft..... :roll:
Am nächsten Tag ist nur noch einer im Terri gesessen. R.I.P.
Deshalb lehne ich das eher ab. :"":
Grüße
:(-):
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste