Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Christian K...
Pacmanfrog
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 14:36
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von Christian K... » Donnerstag 14. Juli 2011, 18:09

Muss echt mal Bilder posten. Die grössten haben jetzt ca 10cm und fressen so ziemlich alles was sich bewegt. Sobald ich den Raum betrete kommen sie an die Scheibe gehüpft und betteln nach Futter, satt kriegen kann man sie im Wachstum ja nicht wirklich;) Wenn man sie so ranwachsen sieht kann man verstehen warum sie Australien leerfressen. Wenn sie so weiter wachsen, kann ich mir vorstellen, dass sie schon nach etwas über einem Jahr geschlechtsreif sind. Ich hatte vor 20 Jahren schonmal Agas, welche ich als halbwüchsige WF bekommen habe, die wuchsen viel, viel langsamer. Also grossartige Qualität der Nachzuchten!!!

Natürlich werde ich nicht alle zehn bis zum Erwachsenenalter behalten, habe zwar schon viel Platz aber auch nicht soviel...

Habe auf jeden Fall sehr viel Spass an ihnen...

David Brouwer
froglet
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 8. August 2008, 22:48

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von David Brouwer » Mittwoch 20. Juli 2011, 14:24

Gibt es noch Tiere zum Verkauf?

Rhygar666
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 6. November 2009, 19:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von Rhygar666 » Mittwoch 20. Juli 2011, 14:39

Würde mich auch intessieren.

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von Quak » Mittwoch 20. Juli 2011, 15:10

Hallo,

was wir an Nachzuchten abgeben wollten, haben wir inzwischen abgegeben. Eventuell trennen wir uns später aber noch von dem einen oder anderen Tier, das wir bislang für uns selbst zurückbehalten haben.

Grüße
Florian

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von Ash » Dienstag 26. Juli 2011, 20:46

Mal ein neues Foto :^^:
Bild

greets
Bild

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von Martin H. » Freitag 2. Dezember 2011, 07:11

Ash hat geschrieben:
Gibts vielleicht auch Bilder von den Zuchttieren?
Bilder der Zuchttiere (und des Terariums) würden mich auch interessieren.

dawnmedos
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 15. November 2008, 19:18

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von dawnmedos » Sonntag 11. Dezember 2011, 20:33

falls ihr in zukunft einige eurer surinams abgeben wollt,
hätte ich auch interesse.

das hatte damals ja schon leider nicht mit den jungkröten geklappt- vielleicht habe ich dann ja mahr glück...

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von Quak » Montag 12. Dezember 2011, 14:22

Hallo,

also ich bedanke mich für das anhaltende Interesse, in absehbarer Zeit werden wir aber keine Tiere mehr abgeben können. Für 2012 ist auch kein Zuchtversuch bei unseren Agas geplant, ich hab einfach zu viele andere Projekte in Planung.

In den gängigen Kleinanzeigenseiten werden aber immer mal wieder 2011er-Nachzuchten von uns von Dritten angeboten. Ich denke, wer kleine Surinams haben möchte, hat momentan gute Chancen, dort welche zu bekommen.

Grüße

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von Martin H. » Mittwoch 15. Mai 2013, 12:39

Hi,

es haben ja einige hier Tiere aus dieser Nachzucht von 2011 erhalten. Mich würde interessieren, wie sich die Tiere entwickelt haben. Wie groß sind sie inzwischen?

viele Grüße
Martin

MarkHH
froglet
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:35
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von MarkHH » Mittwoch 22. Mai 2013, 21:17

Ich will natürlich nicht sagen das die Tiere von die gekommen sind, ich hatte in der Zeit (August 2011)10 Tiere von ein gewissen Marc F. gekauft als sie angekommen sind konnte man schon auf den ersten Blick sehen das alle Tiere total verkrüppelt waren Die Hüftknochen standen kreuzt und quer aus den Rücken raus und die Hinterbeine waren total deformiert und von den Tiere kaum bis gar nicht zu gebrauchen die Tiere waren ca. 2-3 cm größ.

Die erste Tiere starben schon nach ein paar Tagen, die nächsten zwei Wochen hatten 3 Tiere überlebt wovon eins auch noch ein paar Monate gelebt hatte sogar gewachsen ist bis ca. 5-6cm die Hinterbeine konnte es aber kaum bewegen das Tier ist natürlich dann in laufe der Zeit auch verstorben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste