Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von Quak » Dienstag 8. Februar 2011, 11:24

Aus einem Gemeinschaftszuchtprojekt abzugeben:

100 Kaulquappen von Surinam-Agas (Riesenform, größtes Tier der Zuchtgruppe wiegt rund 2kg) 25,-Euro

Es sind mehrere derartige "Portionen" abzugeben. Bei Interesse bitte schnell melden, das Angebot ist maximal 5 Tage gültig.

Abgabe kann aufgrund der Witterung ausschließlich an Selbstabholer erfolgen. Abholung ist möglich in Biberach oder Ulm. Geeigneter Eimer/Beutel + Styroporbox ist mitzubringen.

Wir tauschen auch gerne gegen Rokkokokröten (v.a. Weibchen), Tropfenkröten, Hummelkröten, Baumkröten, Schmuckhornfrösche (bes. C. cornuta - Männchen) usw. bzw. deren Kaulquappen. Auch bei Zuzahlung.

(P.S.: Die Zuchttiere sind NICHT abzugeben)

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von Quak » Mittwoch 9. Februar 2011, 21:25

Wir können aus obiger eigener NZ (2 Gelege) für Übergabe Hamm voraussichtlich folgendes anbieten:

Kaulquappen groß (mindestens mit Hinterbeinansätzen) á 80Cent bis 1,-Euro
Landgänger á 2,-Euro
futterfeste Landgänger bis Jungkröten á 3,- bis 5,-Euro

Wiederverkäufer erhalten großzügigen Rabatt bei Mehrabnahme. Details bitte erfagen.

Ab ca. Mitte März ist dann auch artgerechter "Versand" (via Mitfahrgelegenheit) möglich. Abholung in Biberach oder Ulm sowieso.

Unverbindliche Reservierungen (für beide Seiten unverbindlich, da bei der Aufzucht auch noch viel schief gehen kann) sind ab sofort möglich, ca. 1 Woche vor Hamm können wir dann fix zu- oder absagen, bei Zusage sollte dann noch vor Hamm eine verbindliche Reservierung durch Anzahlung (20%) erfolgen, damit wir die Tiere keinem unnötigen Stress durch Nichtabholung aussetzen.

Mindestabnahme (sorry, aber sonst wird der eh schon große Aufwand für uns noch größer) bei Kaulquapen sind 20 Tiere, bei Landgängern 10 Tiere und bei Jungkröten 3 Tiere.

Das Angebot 100 Quappen (oder mehr, wir zählen da nicht ab, immer jedenfalls zu euren Gunsten) = 25,-Euro ist noch ein paar Tage gültig, setzt aber zwingend Selbstabholung in Biberach (Riss) oder Ulm bzw. zumindest selbst organisierte Abholung via Mitfahrgelegenheit voraus. Die Quappen sind futterfest auf gängiges Flockenfutter und seit dem Schlupf bereits um mehr als das Doppelte gewachsen.
Zuletzt geändert von Quak am Mittwoch 9. März 2011, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von Ash » Sonntag 13. Februar 2011, 14:21

Hallo, Glückwunsch zur NZ!

Aga Kröten aus Surinam sind bei uns ansonst ja recht schwer zu bekommen.

Gibts vielleicht auch Bilder von den Zuchttieren?

mfg Stefan
Bild

bobo10
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 21:59
Spam-Schutz: ANTI Spam

surinam bufo marinus

Beitrag von bobo10 » Sonntag 13. Februar 2011, 22:06

Hi im very interested in buying upto 20 surinam bufo marinus toadlets.
could you please get in contact as soon as possible so i can sort out payment and pickup.
thankyou.

bobo10
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 21:59
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von bobo10 » Sonntag 13. Februar 2011, 22:08

Hi really interested in buying the surinam bufo marinus toadlets.
wanting upto 20 in total.
thankyou

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von Quak » Donnerstag 17. Februar 2011, 09:26

Hallo,

die ersten Jungkrötchen aus dem 1. Gelege sind seit vorgestern an Land. Es sind aber weiterhin alle Angebote gültig, wir haben 2 Gelege.

Sorry wegen Bilder, Infos usw., ich brauch gerade jeden Tag 4 Stunden um die Kaulquappen zu versorgen, da bleibt für anderes momentan leider so gut wie keine Zeit. Ich hol es nach, sobald ich wieder Luft habe.

Grüße

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von Quak » Mittwoch 23. Februar 2011, 12:55

Hallo,

wir haben jetzt mal ein paar Bilder von einigen unserer adulten Weibchen gemacht (die Männchen sind arttypisch kleiner) und unsere neuen Anzeigen damit bebildert. Falls ich die Erlaubnis bekomme, poste ich hier gerne den entsprechenden Link.

Auf dieser Seite kenne ich mich noch leider noch nicht so gut aus und mir fehlt auch momentan die Zeit, um mich da einzulesen, deshalb hab ich Bilder erstmal nur da gepostet, wo ich mit den Abläufen und Regeln vertraut bin.

Grüße

dawnmedos
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 15. November 2008, 19:18

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von dawnmedos » Samstag 5. März 2011, 00:38

hallo,
also ich würde den link gerne haben, auch gerne als privatnachricht. :##:

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von Ash » Montag 16. Mai 2011, 12:53

Hallo, hier das Bild einer Babykröte :^^:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Spider
Pacmanfrog
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 17:10
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von Spider » Mittwoch 18. Mai 2011, 00:36

Ash,

hast Du Dir welche geholt? Ich will auch!!! motz :^^:

Wenn ja - wie viele? ;-)

M
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.0 Ceratophrys cranwelli

Christian K...
Pacmanfrog
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 14:36
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von Christian K... » Mittwoch 18. Mai 2011, 22:28

Ich habe mir auch in Hamm 10 Stk geholt, hatte bisher keine Ausfälle und die "Kleinen" sind inzwischen schon so 4-6cm gross und fressen wie die Scheunendrescher... Halte sie momentan in einem dichtbepflanzten 50er Becken, aber sie werden so in 2-3 Wochen in ein 1m Becken umziehen. Ich füttere momentan ne Menge Buchenspannerraupen, sammle bei jedem Hundespaziergang so ca 100 Stück, die sind nach ner Stunde weg :&&:

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von Ash » Donnerstag 19. Mai 2011, 09:14

Hallo, Martin hab auf der Exotica am 1. Mai 4 kleine gekauft
waren noch unter 1cm haben wohl nicht besonders viel zu fressen bekommen.
Die kleinste ist leider gestorben.
Falls du mal zufällig in der nähe bist kannst du dir gern eine holen :^^:
Die restlichen 3 kratzen zur Zeit an den 2cm, scheint wohl ab jetzt gut zu laufen.

Christian glaub ich dir, 10stk, fressen dir sicher die Haare vom Kopf
denn Kröten kann man beim wachsen zuschauen.
Meine fressen zur Zeit noch kleine Heimchen :++:
Hast du vielleicht auch Fotos von deinen?

greets
Bild

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von san » Donnerstag 19. Mai 2011, 11:42

hab mich grad auch gefragt, was macht man denn mit zehn 2 kg kröten (wennse mal ausgewachsen sind) ^^
essen? :[]:

hat einer mal nen foto von so ner 2 kg kröte mit größenvergleich? würd mich ja mal interessieren, die sind sicher riesig :)

Benutzeravatar
Spider
Pacmanfrog
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 17:10
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von Spider » Montag 23. Mai 2011, 18:59

Hi Stefan,

dann tu ich mir eine bei Dir reservieren :^^:

Ich bin mir zwar sicher, dass ich nicht einmal zufällig in der Nähe sein werde, allerdings hat mir Innsbruck so gut gefallen, dass ich gerne nochmal vorbeikomme :wink:

Gruß
M
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.0 Ceratophrys cranwelli

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Kaulquappen von Surinam-Agakröten

Beitrag von Quak » Samstag 28. Mai 2011, 10:44

Hallo,

nur als Anmerkung zu "haben wohl nicht besonders viel zu fressen bekommen":

1) Wir waren nicht auf der Exotica und haben dort weder Tiere angeboten noch in unserem Auftrag verkaufen lassen. Wer dort Tiere aus ursprünglich unserer Nachzucht erworben hat, hat dies von Dritten getan. Auf die Aufzuchtbedingungen von Tieren, die wir insbesondere bereits als Kaulquappen oder frisch umgewandelte Landgänger -teilweise in größeren Stückzahlen und auch an Händler- abgegeben haben, haben wir (außer einem beratenden) keinen Einfluß.

2) Wir haben die Kaulquappen gruppenweise bei gestaffelten Temperaturen von 23-32°C aufgezogen, um einen zeitversetzten Landgang zu erreichen, was eine bessere Futterversorung gewährleisten sollte. Als die ersten Jungkröten schon 3cm groß waren, gingen die letzten gerade erst mit 4-6mm an Land. Kleinere Tiere sind deshalb nicht zwangsläufig schlechter ernährt worden, sondern stammen eventuell einfach aus einer Gruppe, deren Quappen bei 23°C oder 25°C aufgezogen wurden.

Wer Tiere aus unserer Nachzucht direkt von uns erwerben möchte, kann dies noch einmal in Hamm tun, wir haben dort einen Tisch. Es sind aber nur noch wenige Tiere da, wer unbedingt welche will, ist mit einer Reservierung wahrscheinlich gut beraten. Tauschangebote sind willkommen.

P.S.: Wer von uns Tiere bekommen hat, die sich rot umgefärbt haben, kann sich für zukünftige Zuchtprojekte bzw. zwecks Zusammenstellung entsprechender Paare gerne bei uns melden.

Grüße
Florian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste