Suche Ceratophrys cornuta

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Benutzeravatar
mr crabs
Fat Frog
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 21:18
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Suche Ceratophrys cornuta

Beitrag von mr crabs » Montag 30. Januar 2012, 19:09

Hi,
bei dem Video da oben bin ich wieder heilfroh sagen zu können das ich keine Wildfänge habe!
# :%$: Diese Schmuggler sind echt das letzte.


Darf ich fragen woher dein besonderes Interesse an nem c. curnuta kommt?
Nicht das ich dir jetzt unterstellen will das du irgendwas ausgleichen willst damit das du versuchst an einen recht seltenen schwierig zuhaltenden Frosch dein eigen zu nennen.
Eventuell würde ein Ceratophrys cornuta x Ceratophrys ornata oder Fantasy Frog in frage kommen.
Die bekommste mit glück auf Börsen oder zb bei tropic fauna.
Oder du schaust dich nach Lepidobatrachus laevis oder Pyxicephalus arten um.
Auch Tiere die nicht jeder hat aber recht stabil in der Haltung sind.

Ich hoffe das hilft ein wenig da ich cornutas noch nie angeboten gesehen habe.
Sehr gute und auch sehr erfahrene Bekannte von mir haben alle auch von diesem Frosch abgeraten da sie meißt eingehen.

Gruß FElix

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Suche Ceratophrys cornuta

Beitrag von Philip » Montag 30. Januar 2012, 20:03

Es gab vor einiger Zeit (2 Jahre?) mal ein paar Deutsche NZ zu haben, von denen auch jemand hier aus dem Forum so ein Tier hat/hatte. Vllt. meldet er sich ja noch dazu. Diese NZ sind wohl wesentlich einfacher als Wildfänge, was ich bis jetzt gelesen habe.

kai
Fat Frog
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

Re: Suche Ceratophrys cornuta

Beitrag von kai » Montag 30. Januar 2012, 22:11

Ich denk nicht das es dnz von cornuta gab crawelli ja aber das klärt sich ja wenn der jenige sich meldet .

mfg kai

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Suche Ceratophrys cornuta

Beitrag von Ash » Montag 30. Januar 2012, 22:32

Hello, ich hatte mal eine DNZ von C. cornuta allerdings hab ich ihn in einer größe von 6cm verkauft, beim
neuen Besitzer ist er allerdings verstorben als er auf Urlaub war, und sein Opa sich um seine Tiere kümmerte ...
Züchter war wohl irgendwo aus dem Raum Frankfurt. Im Buch von Henkel steht das es wohl ein WF Weibchen war...
Aufzucht & Fütterung verlief problemlos ;)

greets
Bild

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche Ceratophrys cornuta

Beitrag von Quak » Montag 30. Januar 2012, 22:44

Hallo,

angeboten gesehen hab ich die in Hamm vor etwa 2-3 Jahren auch einmal, waren sehr schöne, leuchtend grüne Tiere dabei, Größe war etwa 6-7cm, Anbieter war ein Händler aus dem Raum Frankfurt (Name nur per PN, falls es jemanden interessiert). Die Tiere sahen super fit aus, kein Vergleich zu den Wildfängen.

Ich war damals aber sehr skeptisch, was das "dtNZ" angeht bzw. hab es nicht geglaubt, dachte eher, dass es USNZ sind und die Leute sich nur verschrieben haben.

Grüße

Nobi

Re: Suche Ceratophrys cornuta

Beitrag von Nobi » Dienstag 31. Januar 2012, 07:22

Ja Quak,

Aus dem Raum Frankfurt gibt es jemanden, der Ceratophrys nachzieht, aber meines Wissens nach keine C. cornuta wie vom Themestarter gefragt. Ich meine der Züchter ist auch im Buch oder in einem der Beiträge der Terraria erwähnt, wo Ceratophrys Titelthema war.

Ich könnte den Namen ja raussuchen, ist aber nicht nötig, weil ich ihn dem Themenstarter bestimmt nicht nennen werde. Dazu liest sich das von ihm hier alles zu komisch für mich :roll:

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche Ceratophrys cornuta

Beitrag von Quak » Dienstag 31. Januar 2012, 11:46

Was ich gesehen habe waren definitiv C. cornuta. Ob der Züchter in oder bei Frankfurt wohnt, weiß ich nicht, der Hinweis kam ja von Stefan, ich weiß nur von dem Händler, der die damals in Hamm angeboten hat, der hat seinen Laden bei Frankfurt.

Hatten wir das andere nicht schon mal hier: http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtop ... =12&t=1801 ?

C. cornuta nachzuziehen ist natürlich schon eine andere Nummer als C. cranwelli oder C. ornata.

Nobi

Re: Suche Ceratophrys cornuta

Beitrag von Nobi » Dienstag 31. Januar 2012, 11:49

Jepp, der ist es den ich meine.

Caatinga
froglet
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:56
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche Ceratophrys cornuta

Beitrag von Caatinga » Dienstag 31. Januar 2012, 11:52

Hallo Clixx,

Deine glühendes Interesse an Ceratophrys cornuta und Deine Statements zu den Antworten, die Dir das Forum bietet, sind für mich täglich aufs Neue sehr unterhaltsam.

Ich habe im vergangenen Herbst unweit von Manaus C. cornuta in seiner natürlichen Umgebung beobachten dürfen. Vielleicht hilft Dir dies ja weiter.

Gruß
Caatinga

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Suche Ceratophrys cornuta

Beitrag von Martin H. » Dienstag 31. Januar 2012, 17:43

Quak hat geschrieben: C. cornuta nachzuziehen ist natürlich schon eine andere Nummer als C. cranwelli oder C. ornata.
why?

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche Ceratophrys cornuta

Beitrag von Quak » Dienstag 31. Januar 2012, 20:26

Weil man C. cranwelli und C. ornata mit der Trockenruhe einen "harten" Stimulus (z.B. für die Synchronisation der Geschlechter usw.) bieten kann, bei C. aurita und C. cornuta ist dies im selben Ausmaß nicht möglich.

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Suche Ceratophrys cornuta

Beitrag von Martin H. » Freitag 3. Februar 2012, 16:12

Quak hat geschrieben:Weil man C. cranwelli und C. ornata mit der Trockenruhe einen "harten" Stimulus (z.B. für die Synchronisation der Geschlechter usw.) bieten kann, bei C. aurita und C. cornuta ist dies im selben Ausmaß nicht möglich.
Da Du ja selber gerne konkrete Daten (inkl. Quelle) einforderst und nicht so auf Spekulationen stehst: Kannst Du Deine Aussage mit entsprechenden Forschungsergebnissen untermauern, oder ist das nur eine Vermutung von Dir?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste