Suche Coloradokröten-Quaken

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Suche Coloradokröten-Quaken

Beitrag von Quak » Samstag 28. Januar 2012, 19:54

Hallo,

suche Tonaufnahme von Coloradokröten-Quaken, und zwar von jemandem, der die Rechte dazu besitzt, d.h. der das Quaken selber aufgenommen (und nicht bloß kopiert) hat.

Andere Quellen habe ich im Internet genug gefunden, daran bin ich aber nicht interessiert.

Ich will das Quaken meinen Tieren in der Regenkammer als Endlosschleife vorspielen.

Super wäre außerdem, wenn jemand Tonaufnahmen eines ordentlichen Gewitters mit starkem Regenfall hätte. Bezüglich Rechte usw. wieder wie oben.

Danke & Grüße

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Suche Coloradokröten-Quaken

Beitrag von Martin H. » Samstag 28. Januar 2012, 21:50

Quak hat geschrieben: Andere Quellen habe ich im Internet genug gefunden, daran bin ich aber nicht interessiert.

Ich will das Quaken meinen Tieren in der Regenkammer als Endlosschleife vorspielen.
für was benötigst Du die Rechte daran, wenn die Audiodateien aus dem Internet Dir für den Privatgebraucht immer wieder (= Endlosschleife) anhörst (und Deine Frösche dabei mithören)?

Quak hat geschrieben: Super wäre außerdem, wenn jemand Tonaufnahmen eines ordentlichen Gewitters mit starkem Regenfall hätte. Bezüglich Rechte usw. wieder wie oben.
Es gibt CDs mit Regenwaldgeräuschen. In einer Mailingliste hatte mal ein Teilnehmer geschrieben, dass er diese laufen lässt, wenn er seine Terrarien beregnet.

Hilfreich ist sicherlich, wenn du das ganze Programm dann während einer Tiefdruckphase durchziehst.

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Suche Coloradokröten-Quaken

Beitrag von Philip » Samstag 28. Januar 2012, 23:22

Ich verstehe, aus den von Martin genannten Gründen, auch nicht, warum du die Rechte haben möchtest. Es gibt auf Youtube Videos, auf den quakende Alvarius zu sehen/hören sind. Den Sound kannst du dir dann runterladen und in einer Endlosschleife abspielen. Das selbe bei Gewitter.

Daniel
froglet
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 20:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche Coloradokröten-Quaken

Beitrag von Daniel » Sonntag 29. Januar 2012, 10:55

Vielleicht möchte er die Paarungsversuche(mit den Geräuschen) Filmen und Veröffentlichen!(youtube?)
Dann könnte er EVENTUELL, Urheberrechtliche Probleme bekommen, wenn jemand anders"seine" Aufnahmen wieder erkennt!

Lg,
Daniel

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche Coloradokröten-Quaken

Beitrag von Quak » Sonntag 29. Januar 2012, 11:45

Hallo,

genau so ist es, danke Daniel.

Davon abgesehen dürfte Philips Vorschlag schon allein für sich genommen illegal sein.

Grüße

Daniel
froglet
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 20:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche Coloradokröten-Quaken

Beitrag von Daniel » Sonntag 29. Januar 2012, 11:55

Bitte.. ich kenn das Problem, ich bin Musiker :-)

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Suche Coloradokröten-Quaken

Beitrag von Philip » Montag 30. Januar 2012, 19:36

Was du auf Youtube siehst bzw hörst kannst du dir herunterladen. Alles was irgendwie urheberrechtlich geschützt ist, ist für uns garnicht verfügbar, GEMA sei dank.. Außerdem besteht die Möglichkeit den Uploader zu fragen, ob du seine Geräusche verwenden darfst.

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche Coloradokröten-Quaken

Beitrag von Quak » Montag 30. Januar 2012, 23:47

Na dann würde ich mir mal da die Nutzungsbedingungen durchlesen, die gestatten nur streaming, keinen download.

Dein zweiter Satz ist komplett absurd.

Fragen und um Erlaubnis bitten, genau. Deshalb frage ich hier an, ob mir jemand solche Aufnahmen freundlicherweise für meine Zwecke zur Verfügung stellen würde, an denen er oder sie die Rechte besitzt.

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Suche Coloradokröten-Quaken

Beitrag von Philip » Dienstag 31. Januar 2012, 18:24

Ich versteh nicht, warum es ein Problem darstellt, jemanden freundlich anzuschreiben, der das Quaken selbst aufgenommen und hochgeladen hat. Aber es ist nicht mein Problem, ich wollte nur behilflich sein..

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche Coloradokröten-Quaken

Beitrag von Quak » Dienstag 31. Januar 2012, 19:44

Philip hat geschrieben:ich wollte nur behilflich sein..
Mit Tipps, wie ich mich strafbar machen kann?

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Suche Coloradokröten-Quaken

Beitrag von Martin H. » Dienstag 31. Januar 2012, 21:00

Quak hat geschrieben:
Philip hat geschrieben:ich wollte nur behilflich sein..
Mit Tipps, wie ich mich strafbar machen kann?
vs.
Philip hat geschrieben:Ich versteh nicht, warum es ein Problem darstellt, jemanden freundlich anzuschreiben, der das Quaken selbst aufgenommen und hochgeladen hat.

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche Coloradokröten-Quaken

Beitrag von Quak » Mittwoch 1. Februar 2012, 00:48

Martin, das ist unterstes Niveau, du weißt ganz genau, dass ich mich dabei nicht auf diese Aussage beziehe, sondern auf Vorschläge wie z.B.:
Philip hat geschrieben:Was du auf Youtube siehst bzw hörst kannst du dir herunterladen. Alles was irgendwie urheberrechtlich geschützt ist, ist für uns garnicht verfügbar, GEMA sei dank.
Philip hat geschrieben:Es gibt auf Youtube Videos, auf den quakende Alvarius zu sehen/hören sind. Den Sound kannst du dir dann runterladen und in einer Endlosschleife abspielen. Das selbe bei Gewitter.
Dass fragen und um Erlaubnis bitten dagegen völlig in Ordnung sind, hatte ich in meinem vorherigen Beitrag bereits geschrieben.

Was also bitte soll dein Beitrag?

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Suche Coloradokröten-Quaken

Beitrag von Martin H. » Mittwoch 1. Februar 2012, 11:04

.



Was ist das Gegenteil von gut?







..."gut gemeint!"



.

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Suche Coloradokröten-Quaken

Beitrag von Martin H. » Mittwoch 1. Februar 2012, 11:51

Ganz ruhig Brauner! =;-)

Quak hat geschrieben:Na dann würde ich mir mal da die Nutzungsbedingungen durchlesen, die gestatten nur streaming, keinen download.
spitzfinde könnten jetzt sagen, dass selbst beim Streamen eine Kopie (in den Cache) gedownloaded wird - aber ist wohl gängige Praxis, dies nicht so auszulegen.

Anyhow, das sind auch nur die Nutzungsbedingungen von youtube, darüber hinaus / daneben gibt es ja auch gesetzliche Regelungen, Stichwort "Privatkopie".

Quak hat geschrieben:... sondern auf Vorschläge wie z.B.:
Philip hat geschrieben:Es gibt auf Youtube Videos, auf den quakende Alvarius zu sehen/hören sind. Den Sound kannst du dir dann runterladen und in einer Endlosschleife abspielen. Das selbe bei Gewitter.
Wenn Du die Sounddateien zum Privatgebrauch speicherst, und Deine Frösche werden nicht als öffentliches Publikum ausgelegt werden, sollte es legal sein. Siehe z.B.: >>klick mich<< oder >>klick mich<<

Insofern hast Du von ihm zwei gute Tipps bekommen:
1.) mach Dir eine Privatkopie
2.) Frag die Leute, die derartige Sounds auf Youtube und Co. eingestellt haben, ob Du sie verwenden darfst.

Darauf hatte ich mich auch in meinem "vs." bezogen und ich gehe davon aus, dass Du intelligent genug bist, dies auch so verstanden zu haben. Fokusieren tust Du Dich aber nur auf seinen (aus Unwissenheit) illegalen Hinweis. Insofern würde ich Dir "das ist unterstes Niveau, du weißt ganz genau, dass ich mich dabei nicht auf diese Aussage beziehe" einfach mal zurück geben! =;-)

BTW, aus Deinem Ausgangsposting ging nicht hervor, dass Du die Sounddateien nicht für private Zwecke benötigst, sondern um sie später zu veröffentlichen. Antworten können aber nur so gut sein, wie die Fragestellung! Beispiel: "Was kostet ein rotes Auto?"

Anyhow, am schnellsten dürftest Du m.E. zum Ziel kommen, wenn Du Leute auf Youtube ansprichst, ob Du deren Sounddateien für Deine Zwecke verwenden darfst. Dies würde ich mir an Deiner Stelle dann aber schriftlich bestätigen lassen und auch dass sie die Rechte an den Dateien besitzen. Mir ist es schon passiert, dass ich Leute angeschrieben habe, wie sie dazu kämen meine Fotos auf ihre Webseiten zu stellen. Als Verteigung kam dann, dass sie diese von XY dafür angeboten bekommen hätten.

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche Coloradokröten-Quaken

Beitrag von Quak » Mittwoch 1. Februar 2012, 14:37

Wie soll ich deine zwei letzten Beiträge jetzt verstehen, erst räumst du ein, dass du Mist gebaut hast, und dann versuchst du dich mit irgendwelchen verschwurbelten Argumentationen und Beleidigungen doch noch rauszureden?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste