Suche Coloradokröten-Quaken

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Suche Coloradokröten-Quaken

Beitrag von Martin H. » Mittwoch 1. Februar 2012, 15:13

Quak hat geschrieben: Wie soll ich deine zwei letzten Beiträge jetzt verstehen, erst räumst du ein, dass du Mist gebaut hast,
wo habe ich geschrieben, dass ich Mist gebaut habe und welchen Mist sollte ich gebaut haben?

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Suche Coloradokröten-Quaken

Beitrag von Philip » Mittwoch 1. Februar 2012, 16:46

Quak, (Vllt. magst du uns deinen richtigen Namen nennen? Das würde die Diskussion ebenfalls auf ein gewisses Niveau heben, das du dir ja wünscht) möglicherweise hast du ein Verständnisproblem. Denn ich lese von Martin keinen Mist und auch nichts, was man als Beleidigung interpretieren könnte.

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche Coloradokröten-Quaken

Beitrag von Quak » Donnerstag 2. Februar 2012, 11:07

Also mal zur Klarstellung, ich habe in meinem ersten Beitrag ganz unmissverständlich geschrieben, was ich suche, nämlich:
Quak hat geschrieben:Hallo,

suche Tonaufnahme von Coloradokröten-Quaken, und zwar von jemandem, der die Rechte dazu besitzt, d.h. der das Quaken selber aufgenommen (und nicht bloß kopiert) hat.
Und ich habe an derselben Stelle genauso klar und deutlich geschrieben, was ich definitiv NICHT suche, nämlich:
Quak hat geschrieben:Andere Quellen habe ich im Internet genug gefunden, daran bin ich aber nicht interessiert.
Und das ist für euch zwei dann der Startschuss, um hier zig Beiträge zum Thema Downloads aus dem Internet zu hinterlassen und mir diese hartnäckigst und gegen meinen erklärten Willen geradezu aufzudrängen?

Da geht ja wohl was ganz gewaltig schief...


@Martin: Wenn du nicht in der Lage bist, ein Tucholsky-Zitat korrekt wiederzugeben, dann musst du die Interpretation des sinnentfremdeten Restes davon schon dem Leser überlassen.

@Philip: Das Niveau hier hängt allein von Inhalt und Form der Beiträge ab, und nicht davon, ob jemand unter seinem richtigen Namen (meiner steht übrigens bereits mehrfach in diesem Forum) oder seinem Nick schreibt.


Und bevor ihr zwei hier mein Gesuch mit weiteren themenfremden Beiträgen zupflastert noch kurz ein Hinweis an alle, die mir das Gewünschte zur Verfügung stellen können & möchten: Bitte einfach per PN bei mir melden. Danke.

Nobi

Re: Suche Coloradokröten-Quaken

Beitrag von Nobi » Freitag 3. Februar 2012, 07:16

Lieber Quak,

Es stellt sich die Frage, ob du tatsächlich immer so empfindlich auf alles reagieren musst. Ich denke, als Team-Mitglied kann man auch mal mehr Zurückhaltung üben und souveräner sein, als immer anderen vorzuwerfen sie würden beleidigen und selbst nicht anders zu agieren.

Ich denke nämlich schon, dass man dich und deine Beiträge hier eigentlich sehr schätzt, du hast vieles an Fachwissen, was einem weiterhilft und vielleicht solltest du einfach auch mal Fünfe gerade sein lassen.

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche Coloradokröten-Quaken

Beitrag von Quak » Freitag 3. Februar 2012, 13:35

Lieber Norbert,

wenn du mit mir persönlich ein Problem hast, fände ich es eigentlich fairer, wenn du das dann auch mit mir persönlich (z.B. über PN) klärst, anstatt es hier öffentlich zu posten. So etwas gehört definitiv nicht in ein Forum, deshalb werde ich hier an dieser Stelle weder zu meiner Person noch zu deiner etwas schreiben.

Zu meiner Rolle als Teammitglied werde ich aber selbstverständlich Stellung nehmen:

Ich versuche mich hier einzubringen und das Forum auch an den Stellen am Laufen zu halten, an denen es manchmal etwas hakt, z.B. bei der Beantwortung von Anfängerfragen, auf die viele "alte Hasen" hier schon gar nicht mehr reagieren. Mit "Zurückhaltung" -die ich gerne üben würde, wenn sich andere dort mehr engagieren würden- ist das aber natürlich nicht zu bewerkstelligen.
Und ich versuche, wenn ich irgendwo in eine kontroverse Diskussion mit jemandem gerate, dies nicht auf andere Bereiche bzw. Themenbeiträge zu übertragen. Wer mit mir irgendwo kontrovers diskutiert, der bekommt von mir gleichzeitig anderswo -soweit möglich- eine sachliche Antwort, die nicht von der anderen Diskussion her eingefärbt ist. Das z.B. ist für mich Souveränität.

Zurückhaltung und Souveränität bedeuten für mich aber nicht, über Entgleisungen wie Beleidigungen einfach hinwegzusehen. Äußerungen wie
Nobi hat geschrieben:Ich zwei verhaltet euch wie alte, sich ankeifende Waschweiber. Kindergartentheater.
sind eindeutig eine Beleidigung und als Diskussionsbeitrag einem Fachforum nicht angemessen. Als Moderator habe ich jetzt zwei Möglichkeiten: Ich kann sie löschen (***) und dich darauf hinweisen oder ich kann dich nur darauf hinweisen. Weil sich deine Aussage u.a. auch auf meine eigene Person bezogen hat, wollte ich meine eigene Tätigkeit diesbezüglich auf das minimalst notwendige beschränken und habe dich deshalb nur darauf hingewiesen. Ich habe dich aber nicht -hier tust du mir eindeutig Unrecht- im Gegenzug in irgendeiner Weise ebenfalls beleidigt.

Im Übrigen funktioniert die Rolle als Moderator ja nur, wenn diese Rolle von allen beteiligten Parteien auch entsprechend akzeptiert, also nicht nur von mir als Person entsprechend ausgefüllt, sondern von allen anderen Forenmitglieder als Rolle (nicht als meine Person) auch entsprechend respektiert wird.

Viele Grüße

Nobi

Re: Suche Coloradokröten-Quaken

Beitrag von Nobi » Samstag 4. Februar 2012, 07:50

motz
Zuletzt geändert von Ash am Samstag 4. Februar 2012, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: text per pm an quak geschikt. hiermit ist das thema dann geschlossen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste