Suche Melanophryniscus - Schwarzkrötchen

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
jungebe
froglet
Beiträge: 5
Registriert: Montag 13. Mai 2013, 12:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Suche Melanophryniscus - Schwarzkrötchen

Beitrag von jungebe » Montag 13. Mai 2013, 21:14

Hallo!
Ich interessiere mich für Schwarzkrötchen. Sind diese im Moment zu bekommen?
Falls ja, mit welchem Preis müsste ich rechnen?
Viele Grüße
Elke

MarkHH
froglet
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:35
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche Melanophryniscus - Schwarzkrötchen

Beitrag von MarkHH » Freitag 24. Mai 2013, 16:13

Reptilika Shop hat welche zumindest laut Internetseite, für 16Euro ich denke das ist auch so ca. der normal Preis zumindest im Laden.

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche Melanophryniscus - Schwarzkrötchen

Beitrag von Quak » Samstag 25. Mai 2013, 12:17

Ich glaube, da werden jetzt Schwarznarbenkröten ("Bufo melanostictus") mit Hummelkrötchen (Melanophryniscus klappenbachi(?)) verwechselt. Die Hummelkrötchen bekommst du in Hamm als Nachzuchten regelmäßig bei einem Züchter für 10,-Euro/Tier. Adulte WF liegen im Handel in der Regel bei 35-45,-Euro, die kommen auch häufig rein, sind aber meist nicht über das ganze Jahr verfügbar.

jungebe
froglet
Beiträge: 5
Registriert: Montag 13. Mai 2013, 12:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche Melanophryniscus - Schwarzkrötchen

Beitrag von jungebe » Montag 27. Mai 2013, 11:34

Hi - vielen Dank für die Infos - ich höre mich mal wegen Hamm um (ja, das Angebot bei Reptilica ist eine andere Art - sonst hätte ich Hurra gebrüllt und gleich bestellt).
Genau das interessiert mich ja - die NZ. Ich hoffe nur, dass ich einen Kontakt vor Hamm hinkriege. Auf Verdacht wollte ich ungern hinfahren.
Wenn hier jemand einen oder den Züchter kennt, wäre ich sehr dankbar, wenn mein Gesuch weitergeleitet wird.
Viele Grüße

MarkHH
froglet
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:35
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche Melanophryniscus - Schwarzkrötchen

Beitrag von MarkHH » Montag 27. Mai 2013, 12:35

oh sorry hab mich verlesen :)

MarkHH
froglet
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:35
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche Melanophryniscus - Schwarzkrötchen

Beitrag von MarkHH » Montag 27. Mai 2013, 12:41

Ich weiß das klaudius kubek (das ist eigentlich mehr ein Großhändler und Schlangen Züchter) vor kurzen mal
Melanophryniscus klappenbachi auf der Liste hatte aber sehr teuer 55€/Stk glaube ich. Ich denk auch im Hamm kriegst die und dann auch sehr viel günstiger...

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Suche Melanophryniscus - Schwarzkrötchen

Beitrag von Martin H. » Montag 27. Mai 2013, 16:43

Hi,

in Hamm in der großen Halle links hinten an der Wand (ca. drittletzter Tisch), haben zwei Typen immer ihren Tisch, die hin und wieder auch Nachzuchten von Melanophryniscus haben (neben div. Insekten, Garnelen/Zwergkrebsen, Nephila, Zwergmäuse und hin und wieder auch NZ von Agalychnis callydrias und Megophrys nasuta). Allerdings nicht jedes mal. Leider kenne ich deren Namen nicht. Frag mal Peter Grabowitz, der müsste deren Namen kennen.

viele Grüße
Martin

jungebe
froglet
Beiträge: 5
Registriert: Montag 13. Mai 2013, 12:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche Melanophryniscus - Schwarzkrötchen

Beitrag von jungebe » Dienstag 28. Mai 2013, 11:08

Herzlichen Dank für den Tipp !! :##:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste