Suche P. Adspersus

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Klaus
froglet
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 14:25

Re: Suche P. Adspersus

Beitrag von Klaus » Montag 24. Februar 2014, 08:14

Keine Sorge das ganze ist mir bewusst! Der 30er Würfel hat ausreichend Belüftungsschlitze und denke die Thermik regelt dort auch einiges. Beim Adspersus ist mir selbstverständlich auch klar, dass die deutlich mehr Platz benötigen.

Klaus
froglet
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 14:25

Re: Suche P. Adspersus

Beitrag von Klaus » Freitag 7. März 2014, 08:36

Sind die immer schnell vergriffen?


gruß

reloaded

Re: Suche P. Adspersus

Beitrag von reloaded » Montag 10. März 2014, 07:37

Und, hattest Erfolg?

Klaus
froglet
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 14:25

Re: Suche P. Adspersus

Beitrag von Klaus » Montag 10. März 2014, 08:58

yes, den einzigen den ich gefunden habe nach 2 Stunden suchen, hab ich dann auch genommen. Anfangs hatte ich etwas Angst, obs dem Tier gut geht, habs dann mit Futter getestet. Dachte mir "Wenn er frisst ist alles gut" und so wars dann auch! :D Fressmaschine, unglaublich. Ein Pacman is kein vergleich dazu. Er ca. 11-12cm groß, hat gerade Gliedmaßen und absolut klare Augen. Außerdem verbuddelt er sich direkt und schwimmt gerne. Also alles in allem super gelaufen kann mich nicht beklagen!

Achso, er ist ja jetzt ca. 11-12cm klein/groß und hat noch diese "Jungtierfärbung" am Rücken, bedeutet er kann ja noch nicht so alt sein. Falls mir da jemand was zu sagen kann, wäre cool.

grüße

reloaded

Re: Suche P. Adspersus

Beitrag von reloaded » Dienstag 11. März 2014, 07:40

Klaus hat geschrieben:... wäre cool...
Bilder auch :P :P :P

grabi
froglet
Beiträge: 7
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 10:31
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche P. Adspersus

Beitrag von grabi » Montag 17. März 2014, 12:15

Man kann pyxicephalus adspersus und edulis leicht unterscheiden der erste Anhaltspunkt sind die drei gelben Streifen die hellgrüne Färbung und der Körperbau da edulis ein schmaleren kopf haben oliv bis braun und ein weisse streifen und der weiße fleck am ohr

grabi
froglet
Beiträge: 7
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 10:31
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche P. Adspersus

Beitrag von grabi » Montag 17. März 2014, 12:22

Glückwunsch zu deinem Zuwachs ich habe sechs adspersus alle waren klein nun sind sie so wie gut ausgewachsen ja sie haben die Färbung noch lange bis zur grösse von 15 cm wenn sie größer sind bekommen die meisten blaue Linien so ähnlich wie beim schmucki wenn du weitere Fragen hast dann findest du mich bei Facebook unter dem Namen larso amigo

Ratz
Pacmanfrog
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 09:15
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Suche P. Adspersus

Beitrag von Ratz » Montag 17. März 2014, 21:26

Hallo Larso,

nichts für ungut, aber mit Punkt und Komma wären deine sicherlich wertvollen Beiträge um einiges verständlicher.

Grüße,
Ratz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste