2.0 Ceratophrys cranwelli abzugeben

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Sunny
froglet
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 16:12
Spam-Schutz: ANTI Spam

2.0 Ceratophrys cranwelli abzugeben

Beitrag von Sunny » Montag 7. April 2014, 16:41

Habe Männerüberschuß und deshalb 2 Ceratophrys cranwelli abzugeben. Beide Tiere sind definitiv männlich,Farbmorphe apricot-albino, 1,7 Jahre alt (Landgang8/2012). Beide Tiere sind gesund und nach 3-monatiger Winterruhe wieder futterfest. Preis pro Tier € 80,--

Tier1
http://i60.tinipic.com/kcc5d3.jpg

Tier2
http://i57.tinipic.com/2cxchsn.jpg

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: 2.0 Ceratophrys cranwelli abzugeben

Beitrag von Quak » Montag 7. April 2014, 17:01

Hallo,

bei mir gehen bei den Links keine Bilder auf, gehts nur mir so?

Woher weißt du denn, wann der Landgang von den beiden war?

Grüße

Benutzeravatar
Kodok
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 18:09
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Göttingen

Re: 2.0 Ceratophrys cranwelli abzugeben

Beitrag von Kodok » Montag 7. April 2014, 17:18

MoinMoin!

Bei mir sehe ich beim anklicken der Links statt der Frösche, eine hübsche Frau. Auch schön, aber dem Inserat wohl nicht ganz dienlich ;)

Gruetzi

Sunny
froglet
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 16:12
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: 2.0 Ceratophrys cranwelli abzugeben

Beitrag von Sunny » Dienstag 8. April 2014, 07:14

Das Datum des Landgangs wurde mir so vom Verkäufer mitgeteilt. Habe die Tiere seinerzeit bei Tropicfauna erworben. Da waren sie 3,5cm bzw 4 cm groß und das war Anfang Januar 2013. Ich denke, das kommt schon in etwa hin. Das mit den Fotos ist mir ein Rätsel. Kann das am Mac liegen? Mache alles genau nach Anleitung. Wenn jdm echtes Interesse hat, dem maile ich gerne Fotos zu. Ich werde auch nochmal probieren die Fotos hier hochzuladen. Die Tiere werden nicht verschickt! Mitfahrgelegenheit oder Selbstabholung. Wohne in der Nähe von Göppingen/Stuttgart/Ulm.

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: 2.0 Ceratophrys cranwelli abzugeben

Beitrag von Quak » Dienstag 8. April 2014, 11:31

Hallo,

das Datum des Landgangs war dann wohl geraten, kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass man bei Sammelbestellungen in den USA das Datum des Landgangs genannt bekommt, das ist ja eine Massenproduktion und dazu ist da meistens noch mindestens ein Zwischenhändler zwischen Züchter und Importeur dazwischengeschaltet.
Von der Größe her kann man jedenfalls keinerlei Rückschlüsse auf den Landgang ziehen, manche Schmuckis gehen ja schon fast mit 3,5cm an Land und meine sind nach 4-5 Monaten im Schnitt etwa 6cm groß. Wenn man dagegen nicht gut füttert, haben die nach einem dreiviertel Jahr erst 4cm (mit Schmuckhornfröschen kann man das machen, die sind "lagerfähig", andere Arten würden da schon längst vorher kippen). Von daher ist da quasi alles drin.

Das mit den Bildern klappt bei mir auch nicht, ich kann die zwar hochladen, bekomm dann aber keinen Code genannt, den ich verlinken könnte. Aber schick die doch einfach einem anderen User und der kann sie dir dann reinstellen. Oder probier es mal mit einem anderen Bilderdienst.

Ich wäre jedenfalls an einem schönen Apricot-Männchen interessiert und so wie es aussieht, wohnst du bei mir ja auch gleich ums Eck. Ich schick dir mal meine Maialdresse per PN.

Grüße

Sunny
froglet
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 16:12
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: 2.0 Ceratophrys cranwelli abzugeben

Beitrag von Sunny » Dienstag 8. April 2014, 14:42

So, ich versuche es jetzt nochmals mit den Fotos, diesmal über einen anderen PC mit Windows. Mal sehen....

Bild

Bild

Sunny
froglet
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 16:12
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: 2.0 Ceratophrys cranwelli abzugeben

Beitrag von Sunny » Dienstag 8. April 2014, 14:49

Halleluja, es hat geklappt mit den Bildern. Guter alter Computer! Klar, ich lege zur Aussage zum Landgang seitens Tropicfauna jetzt nicht meine Hand ins Feuer, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, war der Inhaber von Tropicfauna damals selbst in USA gewesen, und hat vor Ort geordert. Im Prinzip ist es für mich auch nicht wichtig. Die Frösche waren beim Kauf gut genährt und gesund und sind bei mir gediehen wie die Hefeklöse.

@ Quak: ich schicke Dir noch weitere Bilder und Adresse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste