Seite 1 von 2
Hyla chinensis
Verfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 19:52
von Glühwürmchen
Huhu,
hält einer von euch Hyla chinensis?
Ich konnte nun ein paar erwerben aber habe trotzdem noch die eine oder andere Frage ...
Z.b. wie kann man genau sagen, obs nun ein Weib oder ein Kerl ist?
Wurde beim Kauf ein wenig verunsichert und frage deshalb nochmal nach.
Gruß
Dat Würmsche
Re: Hyla chinensis
Verfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 20:11
von Philip
Hey,
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Kerle haben gelbere Beine als die Weiber. Sezt du die Frösche zu deinen Unken und Molchen?
Re: Hyla chinensis
Verfasst: Mittwoch 16. Juni 2010, 10:01
von Glühwürmchen
Huhu,
na, dann muss ich nochmal genau schauen aber die Kleinen sind so flink, die sieht man kaum

Noch sind die in Quarantäne, später setze ich die entweder dazu oder ich habe auch noch die Möglichkeit ein bereits fertiges Terrarium zu bekommen das eigentlich ideal für die Kleinen wären.
Ich werde mal Fotos schießen und dann kann man mal jemand kundiges danach schauen, wer nu was ist ..
Würmsche
Re: Hyla chinensis
Verfasst: Samstag 19. Juni 2010, 16:55
von Glühwürmchen
Huhu,
im neuen Chinensis Terra habe ich einen Schutzkorb von JBL eingebaut, dass Ding nennt sich "TempProtect" die äußere Schale ist aber aus Alu und wird ziemlich heiß, kann das zu heiß für die Frösche werden? Wenn die mal dranhüpfen und sitzen bleiben.
Würm
Re: Hyla chinensis
Verfasst: Samstag 19. Juni 2010, 18:48
von Philip
Ein Schutzkorb sollte eigentlich nicht heiß werden. Wenn die Frösche dran kommen, können sie dran "kleben" bleiben und sterben. Deswegen lieber raus damit und einen Schutzkorb kaufen, der sich nicht aufheizt. Wie wäre es selber so ein Ding aus Gaze zu bauen?
Re: Hyla chinensis
Verfasst: Sonntag 20. Juni 2010, 06:10
von Nobi
Wobei das natürlich der Oberhammer ist, dass ein Schutzkorb zu heiss wird. Würde ich auch reklamieren.
Re: Hyla chinensis
Verfasst: Sonntag 20. Juni 2010, 09:26
von LavenderRetic
Hallo
Wie soll das bitte gehen? Ein Schutzkorb der nicht heiß wird? Aus was für einem Material soll der denn gemacht sein? Und ein Schutzkorb aus Gaze wird sicher sehr heiß da es Blech ist und die Löcher viel zu klein sind und deshalb viel Material da ist das sich aufheizen kann. Ausserdem ist es auch so nah neben einem Spot viel zu heiß auch wenn der Schutzkorb kalt wäre. Man sollte die Lampen bei Tieren die da ran kommen könnten so einbauen dass sie eben nicht mehr ran kommen können, z.B. einen Lampenkasten auf das Becken und ein Gitter dazwischen.
MfG
Andi
Re: Hyla chinensis
Verfasst: Sonntag 20. Juni 2010, 10:51
von Glühwürmchen
Dann muss ich mir was neues überlegen. Die obere Schale wird zwar nicht brütendheiß aber es ist schon unangenehm, wenn man es anfasst.
Sonst habe ich meine Wärmelampen immer auf das Lochbleck gestellt, werde es dann auch weiterhin so machen.
Hatte mir überlegt, dass ich so die Wärme vielleicht besser nutzen kann und so gezieltere Sonnenplätze schaffe kann.
Würmchen
Re: Hyla chinensis
Verfasst: Sonntag 20. Juni 2010, 13:35
von Philip
Gaze ist doch nicht aus Blech. Ich kenn nur Gaze, die aus Stoff ist und die man sich vors Fenster hängen kann,damit keine Mücken reinkommen.
Re: Hyla chinensis
Verfasst: Sonntag 20. Juni 2010, 17:16
von Ash
Hello, Lampenkasten ist natürlich das beste

gegenüber den Schutzkorp von JBL ist der von Luckyreptile um
ein vielfaches besser..
http://www.luckyreptile.com/products/14 ... dukte.html
greets
Re: Hyla chinensis
Verfasst: Montag 21. Juni 2010, 06:14
von Nobi
@ Andi (LavenderRetic)
Du hast ja recht, wird schwierig werden mit dem nicht-warm-werden
Das kommt nur daher, weil ich meine Lamperie immer
außerhalb des Terrariums anbringe, entweder in einem Lampenkasten, oder wie beim Chamäleon einfach hängend darüber, weil das eh' oben ioffen ist (außer die Gaze)

Re: Hyla chinensis
Verfasst: Montag 21. Juni 2010, 09:26
von LavenderRetic
Philip hat geschrieben:Gaze ist doch nicht aus Blech.
http://www.allfil.com/img/metaalgs2.gif
http://www.reit-hallen.de/grafabc/lochb ... blech1.JPG
Einen Schutzkorb aus Stoff würde ich niemandem empfehlen!
MfG
Andi
Re: Hyla chinensis
Verfasst: Samstag 10. Juli 2010, 11:16
von Glühwürmchen
Huhu,
bin endlich dazu gekommen ein paar Bilder zu schießen.
Hier mal eins
Männchen oder Weibchen? Die Kehlen sind unterschiedlich gefärbt, entweder gelb oder weiß.
Re: Hyla chinensis
Verfasst: Samstag 10. Juli 2010, 12:28
von Philip
ich tippe auf männchen
Re: Hyla chinensis
Verfasst: Mittwoch 14. Juli 2010, 11:35
von Glühwürmchen
Und was meint der Rest?
Es sind nicht alle so stark gelb, manche sehen etwas blass aus.