Calyptocephallela gayi Update#2 (NEUE BILDER AUGUST 2011)!!

Pyxicephalus adspersus, Lepidobatrachus laevis, Megophrys nasuta ...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Calyptocephallela gayi Update#2 (NEUE BILDER AUGUST 2011

Beitrag von Quak » Mittwoch 14. September 2011, 09:21

Hallo,

zunächst mal danke für die Beiträge, zu der Situation, dass zwei sich in einem Forum kabbeln, kommt es ja -vom eigenen Dickkopf mal abgesehen- nicht zuletzt auch dadurch, dass zwar viele mitlesen, aber keiner seine Meinung beisteuert.

Mich hat einfach gestört, dass es hier auf mehrere teils fragwürdige Beiträge selektiv nur positve Rückmeldungen gab (Schönes Tier! Tolles Foto! - stimmt natürlich alles), die kritikwürdigen Aspekte aber gar nicht erst angesprochen wurden. Zu einem Fachforum gehört das aber meiner Ansicht nach ebenfalls unbedingt mit dazu, sonst ist man schnell auf dem Niveau eines Kaffeekränzchens, und das kann sich dieses Hobby beim derzeitigen Kenntnisstand nun wirklich nicht leisten.

Da ich hier mit Argumenten nicht weiter kam, hab ich mal auf andere Art versucht, gegen das Anglerlatein anzukommen, aber das war natürlich kein guter Stil, das sehe ich ein, sorry dafür.

Zu den anderen Punkten hier möchte ich nichts mehr sagen, da Amiga nicht mehr registriert ist, fände ich das nicht fair.

Grüße

Nobi

Re: Calyptocephallela gayi Update#2 (NEUE BILDER AUGUST 2011

Beitrag von Nobi » Mittwoch 14. September 2011, 11:13

Korrekt! Hoffen wir nicht, dass sie jetzt in einem Kaffeekränzchen-Forum landet, wo es nur "alles-ist-schön-Posts" gibt. Wie du schon sagst, so etwas bestärkt dann ja nur darin, dass man ja alles richtig macht.
In dieser Hinsicht ist dieses Forum nämlich eigentlich wirklich ein richtiges Fachforum, wo man gescheite Antworten bekommt, wenn man mal was frägt.
Ich bin ja leider noch nicht so der "Amphibien"-Spezialist, über Ceratophrys und seit einigen Wochen Oophaga pumilio bin ich ich amphibisch noch nicht gekommen. Die ein oder andere kleine Bufo-Art steht auf der Wunschliste, leider bin ich da noch nicht fündig geworden, bzw. jetzt, wo sich jemand gemeldet hätte, habe ich durch Neuzugänge anderer Reptilien momentan noch keinen Platz.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste