Calyptocephallela gayi Update#2 (NEUE BILDER AUGUST 2011)!!

Pyxicephalus adspersus, Lepidobatrachus laevis, Megophrys nasuta ...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Amiga

Calyptocephallela gayi Update#2 (NEUE BILDER AUGUST 2011)!!

Beitrag von Amiga » Dienstag 14. Juni 2011, 16:19

Hier mein Weibchen :) die momentane Größe liegt bei 15 cm KL & sie wiegt schon über 400g echt tolles tier ! :##:

Bild

hier noch eins

Bild

noch ein aktuelles bild (07.2011)

Bild

schnappschuss ;) landgang

Bild
Zuletzt geändert von Amiga am Montag 12. September 2011, 19:13, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Calyptocephallela gayi Update#2

Beitrag von Ash » Dienstag 14. Juni 2011, 16:21

Hallo, woooow :^^: verdammt gutes Foto!
Bild

Amiga

Re: Calyptocephallela gayi Update#2

Beitrag von Amiga » Dienstag 14. Juni 2011, 16:28

danke ist mir grade gut gelungen bei dem schönen wetter ^^

grüße

timo

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Calyptocephallela gayi Update#2

Beitrag von oswald » Freitag 17. Juni 2011, 16:32

Wirklich gutes Foto und mehr als schönes Vieh.

Wie sprunggewaltig sind die eigentlich?


Gruß
Christian

Amiga

Re: Calyptocephallela gayi Update#2

Beitrag von Amiga » Freitag 17. Juni 2011, 18:56

an sich springt der frosch wenig nur wenn er gerade an land ist
er springt nicht weiter als eine normale erdkröte würde ich sagen da er sehr schwerfällig
ansonsten kriecht & schwimmt er mehr :^^:
Zuletzt geändert von Amiga am Montag 12. September 2011, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Calyptocephallela gayi Update#2 (NEUE BILDER AUGUST 2011

Beitrag von Quak » Montag 12. September 2011, 14:31

Was ich mich frage, wenn das Tier zum Zeitpunkt deines Postings angeblich eine KL von 19cm hatte und das dann wie auf dem Foto ersichtlich nicht einmal 75% der Länge deiner Hand entspricht, wie groß sind dann deine Hände?

Und wo ist das Tier abgeblieben, jetzt da doch die neu erworbene Agakröte in dem Aquarium sitzt?

Amiga

Re: Calyptocephallela gayi Update#2 (NEUE BILDER AUGUST 2011

Beitrag von Amiga » Montag 12. September 2011, 15:12

wo soll es schon abgeblieben sein alsob ich diesen frosch jemals verkaufen würde
Das Tier hat ein neues Aquarium bekommen (80x40x40)

grüße

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Calyptocephallela gayi Update#2 (NEUE BILDER AUGUST 2011

Beitrag von Quak » Montag 12. September 2011, 19:06

Hallo,

an verkauft hatte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht gedacht. Also du passt die Beckengröße umgekehrt proportional der Tiergröße an? Ich kenne selber jetzt nur Leute, die machen das genau andersrum (mich eingeschlossen), also Jungtier = kleines Becken, semiadultes Tier = mittleres Becken und adultes Tier = großes Becken. Etwas überraschend zudem ausgerechnet bei einem Tier, das du selber in einem anderen Posting (http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtop ... =11&t=1348) als "echt aktiv" bezeichnet hast. Wieviel Aktivität läßt denn ein Becken zu, das in der Breite rund 2x und in der Länge rund 4x der KL des Frosches entspricht?

Schade übrigends, dass du zu dem Größenvergleich keine Stellung genommen hast. So bleibt zwischen Bild und Größenangabe für mich irgendwie ein Widerspruch bestehen.

Grüße

Amiga

Re: Calyptocephallela gayi Update#2 (NEUE BILDER AUGUST 2011

Beitrag von Amiga » Montag 12. September 2011, 19:08

mein frosch hat auch in einem 80er becken genug platz da er sich nicht mehr bewegt als ein chaco :&&:

zu der größe er ist hab grade nochmal nachgemessen ohne beine 15cm lang und 8cm breit zufrieden ?

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Calyptocephallela gayi Update#2 (NEUE BILDER AUGUST 2011

Beitrag von Quak » Dienstag 13. September 2011, 13:16

Hallo,

aha, und 100g leichter ist es bei der Gelegenheit auch gleich geworden? Zuanfang hattest du in deinem Beitrag ja noch was von 19cm KL und 500g geschrieben. Also damals nicht nur vermessen sondern gleich auch noch verwogen? Oder wie darf man sich das Zustandekommen eines solchen Postings (das du übrigends nachträglich inhaltlich korrigiert hast) konkret vorstellen?

Na, wenn das Tier nur 15cm lang ist und keine 19cm, dann ist das kleinere Becken bezogen auf den realen Frosch ja sogar noch verhältnismäßig größer als das alte bezogen auf den fiktiven.

Grüße

Mike88

Re: Calyptocephallela gayi Update#2 (NEUE BILDER AUGUST 2011

Beitrag von Mike88 » Dienstag 13. September 2011, 14:19

@Quak: Lass doch gut sein,wieso willst du provozieren?





Mir gefällt das Tier echt gut!

Nobi

Re: Calyptocephallela gayi Update#2 (NEUE BILDER AUGUST 2011

Beitrag von Nobi » Dienstag 13. September 2011, 14:24

Naja Mike,
du hast ja in gewissem Maße recht, aber mutwillig verar****, durch Ändern der Beiträge, muss man sich auch nicht lassen :?
Aber ich denke Quak hört bestimmt bald auf damit, ändert sich ja doch nix :wink:

Mike88

Re: Calyptocephallela gayi Update#2 (NEUE BILDER AUGUST 2011

Beitrag von Mike88 » Dienstag 13. September 2011, 14:29

Eben das mein ich ja.Ist doch leider in allen Foren das selbe.Leute die ihre Fehler nicht einsehen und immer der passende Part der immer weiter drauf rumreitet.Das hat einfach keinen Sinn weil sich nix ändert.
Es macht nur nen negativen Eindruck vom Forum.
Da sollte man eher die uneinsichtigen andersweitig in die Schranken weisen oder bannen.
War bis jetzt ganz glücklich das hier ein größtenteils vernünftiger Ton herrscht

Benutzeravatar
Spider
Pacmanfrog
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 17:10
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Calyptocephallela gayi Update#2 (NEUE BILDER AUGUST 2011

Beitrag von Spider » Dienstag 13. September 2011, 15:20

Mike88 hat geschrieben:War bis jetzt ganz glücklich das hier ein größtenteils vernünftiger Ton herrscht
Mike, ich denke und hoffe nicht, dass sich der hier herrschende, vernünftige Ton ändern wird - ich denke, Amiga wird zugeben müssen, dass er sich leicht verrechnet hat :wink: und Quak wird es sein lassen, da es wahrscheinlich nichts bringen wird, wenn er weitere 10 Beiträge dazu verfasst - obwohl er recht haben mag.

Und nachträglich Beiträge ändern, die diskutiert werden, da bin ich natürlich auch :"": ! :wink:

LG
M
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.0 Ceratophrys cranwelli

Amiga

Re: Calyptocephallela gayi Update#2 (NEUE BILDER AUGUST 2011

Beitrag von Amiga » Dienstag 13. September 2011, 15:50

ja ich hatte mich vertan und nachträglich verbessert kann doch mal passieren warum sind dann jetzt alle so negativ und schreiben unter jeder meiner verfi*** beiträge unnützes zeug das nervt total bisher hat mir das forum sehr gefallen und ich hab mir viele tipps eingeholt aber naja werd eich mir eben ein anderes forum suchen weil manche leute heir nicht klar kommen wenn man mal einen oder zwei fehler macht meine aga kröte hat heute ein 120x60x60 osb becken bekommen mit 2. etage also regt euch mal nicht drüber auf das sie 4 tage lang in einem 100er becken war.

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste