Lepidobatrachus leavis Frischluftversorgung

Pyxicephalus adspersus, Lepidobatrachus laevis, Megophrys nasuta ...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
holzmichel
froglet
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 19:18
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Großraum Erlangen,Bayern

Lepidobatrachus leavis Frischluftversorgung

Beitrag von holzmichel » Mittwoch 15. Juni 2011, 11:07

hallo,
ich habe die Möglichkeit mir in der nächsten Zeit einen Lepidobatrachus leavis zu kaufen.
Habe vor ihn in meinem 450l Aquarium zu halten,150x50x60cm lbh,weiß nun aber nicht so recht wie es bei der Beckenhöhe wegen der Frischluftzufuhr aussieht!?
Was meint ihr,wenn ich so ca 15cm Wasserstand drinne habe bleiben bis oben immernoch 45cm-müßte ich dann schon mit Lüftern arbeiten?
Sind Lepidobatrachus genauso kannibalisch veranlagt wie die Ceratophrys?Bekomme ich ihn,sie problemlos in die Winterruhe?
Bei meinem Ornata klappt es nun garnicht mehr und mein Cranwelli will sich einfach nicht mehr ausgraben!

viele grüße,Michel.

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Lepidobatrachus leavis Frischluftversorgung

Beitrag von oswald » Freitag 17. Juni 2011, 16:36

Bei der Beckenbreite sollte das eigentlich kein Problem sein, zumindest wenn das Becken oben offen bleibt und nicht mit einer Abdeckung zu gemacht wird.

Wenn es offen ist, wirst du mit der Temperatur gucken müssen, ob die passt, aber man kann natürlich sehr gut eine Beleuchtung anbringen an einer Seite anbringen, die die Luftzirkulation unterstützt, eine Seite warm, eine Seite Zimmertemperatur.


Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste