Pyxicephalus adspersus agressiv????

Pyxicephalus adspersus, Lepidobatrachus laevis, Megophrys nasuta ...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Alexa1
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 20:34
Spam-Schutz: ANTI Spam

Pyxicephalus adspersus agressiv????

Beitrag von Alexa1 » Dienstag 28. Juni 2011, 12:45

Hallo
Habe grade bei Wikipedia gelesen der Pyxicephalus adspersus sehr agressiv gegenüber seines Störenfrieds reagiert. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht. Springen die ein wirklich an und beißen? Oder kommt es nur auf den Umgang mit die an? Gewöhnt sich eigentlich diese Art an ihren Pfleger???
Lg Sylvia

Amiga

Re: Pyxicephalus adspersus agressiv????

Beitrag von Amiga » Dienstag 28. Juni 2011, 19:00

nein da kann ich nur wiedersprechen was da steht ich totaler blödsinn ich halte selber einen und er ist keinesfalls aggressiv oder sonstwas eher handzahm und verfressen :)

grüße

Alexa1
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 20:34
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Pyxicephalus adspersus agressiv????

Beitrag von Alexa1 » Dienstag 28. Juni 2011, 19:10

Hallo Amiga
Danke für die Info,auch wenn es mich nicht davon abhalten würde einen Pyxi .zu halten aber angenehmer ist es schon so.
Lg Sylvia

Benutzeravatar
Kodok
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 18:09
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Göttingen

Re: Pyxicephalus adspersus agressiv????

Beitrag von Kodok » Samstag 20. August 2011, 23:10

MoinMoin!
Ich finde auch, daß man Wikipedia da nicht zu wörtlich nehmen sollte.
Allerdings denke ich, daß man bei den größeren Exemplaren durchaus auf seine Finger (also die menschlichen Finger :wink: ) gut achtgeben sollte. Ob aus Aggression oder Futtergier, der Schmerz ist der gleiche :^^:
Bestimmt gibt es Charakterunterschiede und Wildfänge können anders reagieren, als Nachzuchten.
Ich kenne Pyxicephalus bisher jedoch auch eher als friedlich, aber schrecklich verfressen!

Alexa1
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 20:34
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Pyxicephalus adspersus agressiv????

Beitrag von Alexa1 » Sonntag 21. August 2011, 09:09

Morgen Kodok
Nah verfressen mag ich und das störrt mich nicht wenn sie aus verfressenheit mal zuschnappen,man muss halt schneller sein.
Lg Sylvia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste