Farbvarianten vom Korallenfinger

Pyxicephalus adspersus, Lepidobatrachus laevis, Megophrys nasuta ...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
kai
Fat Frog
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

Farbvarianten vom Korallenfinger

Beitrag von kai » Dienstag 25. Oktober 2011, 20:34

2 varianten falls noch jemand bilder von weitern varianten hat bitte posten
Bild

Bild

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Farbvarianten vom Korallenfinger

Beitrag von Quak » Mittwoch 26. Oktober 2011, 17:07

Hallo,

super Thema, interessiert mich auch. Hat z.B. jemand Bilder von adulten "Sandfire Blue"? Möglichst Bilder, die das komplette Spektrum möglicher Färbungen abbilden, also z.B. tagsüber/nachts bzw. wärmer/kühler usw.

Grüße
Florian

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Farbvarianten vom Korallenfinger

Beitrag von Martin H. » Dienstag 28. Februar 2012, 11:14

kai hat geschrieben:2 varianten falls noch jemand bilder von weitern varianten hat bitte posten
Bild
die wirken recht schlank - handelt es sich um jugendliche Tiere im Wachstum oder ist diese Variante einfach so "sportlich"?

Benutzeravatar
Menschenfress0r
froglet
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 10:28
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Farbvarianten vom Korallenfinger

Beitrag von Menschenfress0r » Dienstag 13. März 2012, 20:11

die vier zufriedenen..
Bild

Bild

das ist ein sandfire blue! zumindest habe ich ihn so beschreiben erworben.
Bild


wechseln eure auch so häufig ihre farbe?

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Farbvarianten vom Korallenfinger

Beitrag von Quak » Dienstag 13. März 2012, 23:47

Hallo,

meine blauen Korallenfinger wechseln sie täglich 2x, blaugrün sind die nur nachts, tagsüber haben sie eher ein kaltes Dunkelgrün. Hab aber auch schon vereinzelt Tiere gesehen, die auch tagsüber richtig blau waren.

Diese weiß gepunkteten Tiere gefallen mir recht gut.

Grüße

Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Re: Farbvarianten vom Korallenfinger

Beitrag von FriedaFritz » Donnerstag 29. März 2012, 21:54

Ich hab 3 "sanfire Blue" aus der USA, waren so die ersten, die hier zu haben waren. Die sind heute kaum mehr blau. Dann hab ich Nachzuchten aus Deutschland, welche zum Teil türkis bis zum blau reichen. Sie halten die Farben recht gut.
Leider klappt das mit den Pics nicht... war soo lange nicht hier.
Hat wer nen Tip??
LG
TANJA

Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Re: Farbvarianten vom Korallenfinger

Beitrag von FriedaFritz » Donnerstag 29. März 2012, 22:13

Ahh... jetzt klappt es.
hier ne deutsche Nachzucht...
Bild
und noch eine...
Bild
...
Hier die Jungtiere aus USA..
Bild
Bild
... heute kaum mehr blau... aber denoch soo süsss...
Bild...
der kleine Felix ist ehr Gelb-grün.... auch ein schöner. Hab ihn von privat übernommen
Bild...
Der kleine Alfred war auch ein blauer aus USA... ist heute ehr türkis-grün.. hat aber ein aussergewöhnlich hüpsches Gesicht :D
Bild
Und wann gibt es FUTTER!!!!!!!!!!!
Bild
Leider kann ich nur sagen, das die Tiere auf glatten Untergrund mehr Farbe zeigen als auf rauhen... manche sind tags grün-blau... nachts braun, andere tags braun... nachts wiederrum grün-blau. Auch vor der Häutung sind sie häufig recht farblos (braun) ... ist wohl ein komplexes Thema.

Sooo das wars erst mal von hier.
LG
TANJA

Benutzeravatar
mr crabs
Fat Frog
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 21:18
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Farbvarianten vom Korallenfinger

Beitrag von mr crabs » Freitag 30. März 2012, 21:05

Hallo,

also die frösche gefallen mir immer besser! ich glaube ich brauche ein mal wieder ein neues terrarium:-D
Das letzte bild ist ja absoluter hammer, gefällt mir sehr gut!

Gruß felix

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Farbvarianten vom Korallenfinger

Beitrag von Quak » Freitag 23. August 2013, 22:07

Hallo,

meine Korallenfinger aus der Blue-Eyed x Blue-Eyed-Verpaarung fallen farblich ziemlich unterschiedlich aus:

Bild

Das Bild gibt die Farben leider nicht gut wieder, live sind die Unterschiede größer und deutlicher, ich hab von normalgrün über gelb-/hellgrün, dunkel-/olivgrün und blaugrün alles dabei.

Die größten haben inzwischen -also rund 4 Wochen nach dem Landgang(?)- rund 5cm KL. Gestern hab ich den ersten quaken gehört. War aber noch relativ leise :)

Grüße

kai
Fat Frog
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

Re: Farbvarianten vom Korallenfinger

Beitrag von kai » Sonntag 10. November 2013, 01:11

Hallo

Bilder von meinen letzen nz Blue eyes Blue

Bild

Bild

mfg Kai

kai
Fat Frog
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

Re: Farbvarianten vom Korallenfinger

Beitrag von kai » Samstag 14. Dezember 2013, 13:44

Hallo

Mall ein parr Bilder vom einer meiner nz mit einer interessanten Farbe

Bild

Bild

Bild

mfg Kai

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Farbvarianten vom Korallenfinger

Beitrag von Martin H. » Freitag 11. Juli 2014, 11:51

Hi,

hier gibt es Bilder der Variante "Snowflake" und "Super Snowflake":

http://market.kingsnake.com/detail.php? ... de=1051319

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Farbvarianten vom Korallenfinger

Beitrag von Quak » Freitag 11. Juli 2014, 14:04

Hallo,

Tiere in der Optik der Snowflake hab ich letztens bei einem mir bekannten Korallenfingerzüchter live gesehen. Hat der selber aus seinen Nachzuchten rausselektiert. Ist aber anscheinend leider so, je mehr weiß, desto unfitter sollen die sein.

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste