Agalychnis annae

Pyxicephalus adspersus, Lepidobatrachus laevis, Megophrys nasuta ...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Agalychnis annae

Beitrag von Martin H. » Sonntag 4. August 2013, 16:22

Hi,

das zieht sich vielleicht im Vergleich zu Ceratophrys und Budgetfröschen! Ein kleines update von heute:

Bild


Bei immer mehr kann man auch schon Hinterbeinansätze sehen:

Bild

viele Grüße
Martin

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Agalychnis annae

Beitrag von Martin H. » Sonntag 25. August 2013, 22:59

Hi,

in der Zwischenzeit haben die ersten das Wasser verlassen:

Bild

Bild


viele Grüße,
Martin

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Agalychnis annae

Beitrag von Quak » Montag 26. August 2013, 18:10

Hallo,

na, die sehen ja propper aus, hab die mir irgendwie viel dünner vorgestellt. Oder sind die auf dem Bild schon etwas länger an Land?

Wie groß sind die denn, wenn die an Land gehen?

Grüße

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Agalychnis annae

Beitrag von Martin H. » Montag 26. August 2013, 20:15

Hi,

nope, die sind recht frisch. Von 4 bis 10 max. 14 Tage aus dem Wasser. Die ersten haben gerade erst zu Fressen begonnen. Grob gemessen (muss es noch mal genauer machen) gehen sie mit 20 bis 23 mm aus dem Wasser.

Die Art ist insgesamt etwas propper als A. callidryas.

viele Grüße
Martin

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Agalychnis annae

Beitrag von Martin H. » Freitag 13. September 2013, 14:43

Hi,

sie wachsen: Gestern habe ich beim ersten eine SVL von 30 mm gemessen. Die meisten liegen aber bei 25 bis 28 mm bzw. im "Nachzüglerbecken" bei 21 bis 23 mm:

Bild

Bild


viele Grüße
Martin

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Agalychnis annae

Beitrag von Martin H. » Montag 16. September 2013, 11:01

Hi,

am Samstag ist der Großteil dann ausgezogen:

Bild

Bild


Jetzt habe ich nur noch ein paar, die in den letzten 14 Tagen das Wasser verlassen haben und mir von daher zu jung zum Abgeben waren (sind aber auch zum Großteil schon reserviert) und die Quappen aus der Regentonne. Bei letzteren entwickeln sich gerade erst die Hinterbeine.

=> Mein Projekt "Nachzucht von Agalychnis annae" verlief gleich in der ersten Nachzuchtsaison erfolgreich!

viele Grüße,
Martin

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Agalychnis annae

Beitrag von Martin H. » Mittwoch 16. Oktober 2013, 22:39

Hi,

die kleinen machen sich richtig gut. Der (die?) größte hat bereits eine Körperlänge von 3,7 cm (Im Hintergrund sind A. spurelli und/oder A. annae zu sehen):

Bild

Bild


viele Grüße
Martin

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Agalychnis annae

Beitrag von Martin H. » Sonntag 1. Dezember 2013, 18:44

Hi,

die adulten Weibchen sind inzwischen ein gutes Stück größer und vor allem massiger als die Männchen. Das Männchen auf dem Bild hat ca. 5,7 cm KL:

Bild


VG,
Martin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste