Pyxicephalus adspersus aufzucht

Pyxicephalus adspersus, Lepidobatrachus laevis, Megophrys nasuta ...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
mr crabs
Fat Frog
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 21:18
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Bei Hamburg

Pyxicephalus adspersus aufzucht

Beitrag von mr crabs » Montag 13. Februar 2012, 20:53

Hallo,

am Samstag sind erfreulicherweise 3 kleine Pyxicephalus adspersus hier eingezogen.
Sie sind schätzungsweise 2-3 cm groß.
Zur zeit sitzen sie Auf Cocushumus und haben um und bei 26-27°
Beobachten konnte ich auch wie sie sich genau unter den Strahler setzen und die wärme genießen.
Fressen tun die 3 wie verrückt alles was sich bewegt.
(unglaublich wie agil und bewegungsfreudig die Jungtiere sind)

Was würdet ihr zur Gestaltung der Aufzucht empfehlen?
Zur Zeit füttere ich täglich.
Bisher Grillen Heuschrecken und Regenwürmer.
Freue mich über Empfehlungen.
Bestäubt habe ich einmal mit Calcium und einmal mit Hepetal complete.

Kann ich Soldatenfliegenmaden verfüttern? Diese sollen ja sehr Gesund sein.

Bild
Bild
Bild


Gruß Felix

Benutzeravatar
Kodok
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 18:09
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Göttingen

Re: Pyxicephalus adspersus aufzucht

Beitrag von Kodok » Dienstag 14. Februar 2012, 20:00

MoinMoin

und herzlichen Glückwunsch zu den verfressenen Dreien :&&:
Da geht einem ja das Herz auf, bei den Winzlingen und man kann nur staunen, was das mal für Brocken werden sollen!
Was die Soldatenfliegenlarven angeht, so kann ich nur sagen, daß ich selber diese immer wieder mal an meine Kaloulas verfüttere und auch die Jungfrösche diese bisher ohne Schaden zu nehmen gefressen haben. Die kleinen Kaloulas sind inzwischen etwas über ein Jahr alt. Und auch bei den Skinken, welche sich immer wieder gerne auf die Larven dieser Fliege stürzen, ist bisher nichts sonderbares festzustellen. Garantieren kann ich jedoch nichts.
Jedenfalls viel Erfolg mit den Kleinen und halt uns immer schön "im Bilde" :%%:

Gruetzi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste