Blue-Eyed Korallenfinger

Pyxicephalus adspersus, Lepidobatrachus laevis, Megophrys nasuta ...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Blue-Eyed Korallenfinger

Beitrag von Quak » Samstag 18. Februar 2012, 14:00

Hallo,

suche Infos speziell zu dieser Farbform (nicht zu Korallenfinger allgemein), Themengebiete: Fitness/Vitalität, Genetik, Besonderheiten usw.

Wäre super, wenn sich Leute melden würden, die diese Farbform halten und über ihre Erfahrungen damit berichten könnten.

Freue mich aber auch über informative Links zu dem Thema.

Grüße

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Blue-Eyed Korallenfinger

Beitrag von Quak » Montag 27. Februar 2012, 12:42

Hier mal ein Foto in gewohnt schlechter Qualität von Quappen der Blue Eyed - Variante des Korallenfingers:

Bild

Das dunkle rechts neben der Quappe ist ein Erlenzapfen. Größe der Quappen ca. 2cm (KL) bzw. 5cm (GL). Das Bild entstand am dreizehnten Tag nach dem Ablaichen. Wer genau hinschaut, kann schon die wachsenden Hinterbeinchen (hier ca. 3mm) erkennen. Auch an dieser Stelle nochmal Danke an Kai für die Quappen.

kai
Fat Frog
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

Re: Blue-Eyed Korallenfinger

Beitrag von kai » Montag 27. Februar 2012, 18:18

Hallo,

Bei den Thema Farbvarianten vom Korallenfinger sind bilder von den Adult tiere zu sehen


mfg kai

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Blue-Eyed Korallenfinger

Beitrag von Quak » Mittwoch 7. März 2012, 19:13

Hallo,

heute morgen saßen bei mir die ersten beiden Korallenfinger-Laubfröschchen auf dem oberen Aquarienrand, nachdem sie innerhalb von nicht einmal 12 Stunden ihren kompletten Schwanz abgebaut hatten. Kam etwas überraschend, nachdem sie anfangs extrem schnell gewachsen waren, ließen sie sich mit der Metamorphose nämlich zunächst reichlich viel Zeit. Sind mit ihren gut 2cm Körperlänge ganz schöne Wonneproppen, v.a. wenn ich an die 4-6mm unserer Agakröten denke. Einer der Fröschchen gleicht farblich seinen Eltern, der andere ist extrem dunkel.

Grüße

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Blue-Eyed Korallenfinger

Beitrag von Quak » Dienstag 13. März 2012, 15:29

Hallo,

inzwischen sind die Augen der Tiere bereits schön blau gefärbt. Bei einigen ist die Blaufärbung unglaublich intensiv. Überraschend auch, wie schnell die Jungfrösche wachsen, da sieht man jeden Tag.

Grüße

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Blue-Eyed Korallenfinger

Beitrag von Martin H. » Mittwoch 21. März 2012, 22:40


Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Blue-Eyed Korallenfinger

Beitrag von Quak » Dienstag 27. März 2012, 11:20

Bilder von den Blauaugen...

Bild
1. Versuch

Bild
2. Versuch

Leider kommt die Augenfarbe auf dem Bild nicht richtig rüber (liegt vielleicht teilweise auch an der mangelhaften Schärfe). Im Original ist das so ein Stahlblau, wobei diese Färbung bei den Tieren etwas unterschiedlich stark ausgeprägt ist. Kann sein, dass die Farbe auch von der Tageszeit/Temperatur o.ä. abhängig ist, das habe ich bislang noch nicht herausgefunden.

Benutzeravatar
snowi9188
froglet
Beiträge: 26
Registriert: Montag 19. März 2012, 20:58
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Blue-Eyed Korallenfinger

Beitrag von snowi9188 » Dienstag 27. März 2012, 20:48

gibst du dann auch welche deiner nachzuchten ab, bzw wo wären die dann zu holen??

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Blue-Eyed Korallenfinger

Beitrag von Quak » Mittwoch 28. März 2012, 11:46

Hallo,

die sind NZ von Kai, der gibt momentan auch welche ab, schreib ihn doch einfach mal per PN an. Kai hat die auch bei den Kleinanzeigen inseriert.

Grüße

Benutzeravatar
snowi9188
froglet
Beiträge: 26
Registriert: Montag 19. März 2012, 20:58
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Blue-Eyed Korallenfinger

Beitrag von snowi9188 » Mittwoch 28. März 2012, 14:22

danke, ganz lieb :wink:

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Blue-Eyed Korallenfinger

Beitrag von Quak » Sonntag 22. April 2012, 15:09

Weitere Bilder von den Blauaugen...

Bild

Bild

Bild

Die Tiere gedeihen und wachsen super.

kai
Fat Frog
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

Re: Blue-Eyed Korallenfinger

Beitrag von kai » Montag 23. April 2012, 16:00

Hallo

Das sind ja schon recht große Frösche.

Ich hoffe das die Frösche noch die Farbe wechseln wenn sie größer sind. Meine haben bis jetzt die normale grüne Farbe von Korallenfingern. Deine auch ? Sieht auf jedenfall so auf dem Foto aus.

Die Elterntiere sind ja eher gelb, hast sie ja schon gesehen und auf den Bild kann man es auch sehen wäre ja schade wenn das bei der Zucht verloren gegangen wäre !

MfG Kai

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Blue-Eyed Korallenfinger

Beitrag von Quak » Montag 23. April 2012, 17:31

Hallo Kai,

die hauen auch unglaubliche Mengen an Grillen und Heimchen weg, aber das Wachstum ist trotzdem erstaunlich, mittlerweile sind es schon um die 4cm KL. Die Tiere sind auch wunderbar vital und extrem sprungfreudig.

Leider bekommt man den Blauton der Augen nicht gescheit auf die Bilder, wobei die Augen auch nicht immer genau gleich blau sind, früh morgens sind sie z.B. deutlich blauer als abends.

Bei mir sind zwei ganz hellgrüne Tiere dabei, eines davon hatte ich dir ja schon mal gezeigt, da hab ich die Hoffnung, dass die noch ins gelbgrüne gehen, weil die immer so hellgrün sind, die anderen wechseln im Laufe des Tages bzw. der Nacht zwischen hellerem und dunklerem grün. Mal schauen.

Die Genetik ist mir jedenfalls nach wie vor ein komplettes Rätsel.

Grüße
Florian

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Blue-Eyed Korallenfinger

Beitrag von Ash » Montag 23. April 2012, 18:32

Hallo, Florian. Ich glaub den Fröschen kann man beim wachsen zusehen :^^:
sehr schön, haben wirklich ganz gut zugelegt.

greets
Bild

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Blue-Eyed Korallenfinger

Beitrag von Martin H. » Mittwoch 26. Dezember 2012, 21:15

Hallo Florian,

mich würde interessieren, wie sich die Blauaugen entwickelt haben. Hättest Du aktuelle Bilder?

viele Grüße
Martin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste