Viele Fragezeichen....

Pyxicephalus adspersus, Lepidobatrachus laevis, Megophrys nasuta ...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
*Käptn.Knöterich*
froglet
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 15:15
Spam-Schutz: ANTI Spam

Viele Fragezeichen....

Beitrag von *Käptn.Knöterich* » Dienstag 28. Februar 2012, 15:55

Guten Tag,

ich stöberte gerade durchs Internet, da stieß ich auf folgende Froschart: Hoplobatrachus rugulosus

Auf der Seite standen lediglich spärliche Informationen, aus denen aber hervor ging, dass es die Art gelegentlich auch auf deutschen Börsen gibt. Ansonsten fand ich nur noch heraus, dass sie auch als beliebter Speisefrosch dienen (Asien) und wohl auch "Riesenwarzenfrosch" oder "chinesischer Ochsenfrosch" genannt werden.

Ich kannte diese Froschart zuvor nicht, finde sie aber doch recht interessant und hübsch, daher dachte ich, ich frage mal euch Experten, ob jemand mehr zu der Art sagen kann. nix§

Kennt jemand diese Art?
Gibt es Parallelen zum Amerikanischen Ochsenfrosch Rana catesbeiana (Invasivität).... etc.?
Hält vielleicht jemand diese Tiere?

LG, Susanne

Benutzeravatar
1234frog
Pacmanfrog
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 00:58
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Nord-Rhein-Westfalen

Re: Viele Fragezeichen....

Beitrag von 1234frog » Dienstag 28. Februar 2012, 16:19

Also ich habe in einem amerikanischen frosch forum schon halter gesehen vom verhalten und einrichtung unterscheiden diese sich nicht vom amerikanischen ochsenfrosch mehr weiß ich leider auch nicht :(

musst du vielleicht mal bei google suchen finde den link grade nicht aber wenn du dich am Rana Catesbeiana orientierst kannst du nichts flasch machen aslo wenn du dir vorhast so einen zuzulegen :)

viele grüße

Timo

Benutzeravatar
*Käptn.Knöterich*
froglet
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 15:15
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Viele Fragezeichen....

Beitrag von *Käptn.Knöterich* » Dienstag 28. Februar 2012, 19:48

vielen Dank für die Antwort.....

Ich hatte gehofft sie unterschieden sich mehr von den Rana cartebeiana. Schade. Da werde ich wohl in Sachen Platzbedarf nicht mithalten können und sollten die Tiere annähernd so laut rufen wie Rana cartebeiana, würde wohl schnell die ganze Nachbarschaft auf meiner Matte stehen. :%$:

Nein, so schön sie auch sein mögen, das geht dann wohl einfach nicht. :wink:


LG, Susanne

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste