Was bin ich?

Pyxicephalus adspersus, Lepidobatrachus laevis, Megophrys nasuta ...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Litoria84
froglet
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 21:20
Spam-Schutz: ANTI Spam

Was bin ich?

Beitrag von Litoria84 » Dienstag 12. November 2013, 13:16

Hallo,

hab den hier gestern übernommen und bin ein wenig unschlüssig was es denn ist. Von der Beschreibung her dachte ich erst an litoria infrafrenata aber danach sieht er jetzt nachdem ich ihn gesehen hab irgendwie nicht aus abgesehen davon dass ihm auch die weiße Unterlippe fehlt.


Bild

Bild

Bild


DANKE!

LG

Litoria84
froglet
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 21:20
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Was bin ich?

Beitrag von Litoria84 » Dienstag 12. November 2013, 13:18

ach ja falls das noch hilfreich ist, er ist ca so groß wie meine adulten Korallenfinger nur nicht so breit

Ratz
Pacmanfrog
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 09:15
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Was bin ich?

Beitrag von Ratz » Dienstag 12. November 2013, 21:05

Hallo,

die Bilder sind nicht gerade scharf aber eventuell Rhacophorus dennysi?

Grüße
Ratz

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Was bin ich?

Beitrag von Quak » Dienstag 12. November 2013, 23:09

Hallo,

da hätte ich auch drauf getippt.

Grüße

Litoria84
froglet
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 21:20
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Was bin ich?

Beitrag von Litoria84 » Mittwoch 13. November 2013, 14:26

tut mir leid wegen der Bildqualität, meine Kamera ist leider kaputt, kann daher derzeit nur Handybilder anbieten.
Die hier hätt ich noch falls es irgendwie hilft.

Bild


Bild


DANKE!

LG

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Was bin ich?

Beitrag von Quak » Donnerstag 14. November 2013, 00:48

Hallo,

googel doch einfach mal nach Rhacophorus dennysi und vergleich dann die dortigen (scharfen) Bilder mit deinem Tier, du solltest dir da relativ zügig sicher sein, denn die Temperaturansprüche von Rhacophorus dennysi und nah verwandten Arten sind u.U. deutlich andere als von optisch ähnlichen Arten wie z.B. Litoria infrafrenata (wobei diese Art meistens einen weißen Maulstreifen hat, den ich hier nicht erkennen kann).

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste