Froschflüsterer

Pyxicephalus adspersus, Lepidobatrachus laevis, Megophrys nasuta ...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Froschflüsterer

Beitrag von Quak » Mittwoch 9. April 2014, 11:23

Hallo,

habe heute eine lustige Entdeckung gemacht: Wenn ich mich vor die Terris meiner Korallenfingerlaubfrösche stelle und "quake", indem ich die Luft durch die Backen ziehe, anworten mir nach kurzer Zeit einige der darin befindlichen Männchen!

Dass sie auf Lärm wie z.B. beim Staubsaugen oder auf plätschernde Geräusche entsprechend reagieren, bin ich ja schon gewohnt, aber dass sie auch auf mein relativ leises Quaken reagieren, ist mir neu, auf Sprechen reagieren sie nämlich nicht.

Grüße

Benutzeravatar
Spider
Pacmanfrog
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 17:10
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Froschflüsterer

Beitrag von Spider » Dienstag 15. April 2014, 09:23

Hi Quak,

bei uns reagiert unser Cranwelli Männlein auf die Stimme meiner besseren Hälfte. Auf mich leider nicht :"": Vielleicht ist es der etwas höhere Ton bei meiner Frau.

In der Regel spricht sie ihn an und er quakt zurück. Klappt aber nicht immer.

Grüße,
M
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.0 Ceratophrys cranwelli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste