Geschlechtsbestimmung

Pyxicephalus adspersus, Lepidobatrachus laevis, Megophrys nasuta ...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
Frog31
Green Machine
Beiträge: 254
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 14:32
Wohnort: Altenmarkt

Geschlechtsbestimmung

Beitrag von Frog31 » Freitag 15. August 2008, 19:11

Hi

mal eine frage wiest ihr welches Geschlecht mein Amerikanischer Laubfrosch ist hier mal ein paar Bilder: Der Verkäufer hat mir gesagt dass es ein Weibchen ist, bin mir aber nicht mehr ganz sicher weil "sie" ziemlich viel quackt.


[/img]Bild
Bild[/img]
Bild[/img]

Lg Carina

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von DiploMart » Freitag 15. August 2008, 21:54

Weibchen können zwar Laute erzeugen, quaken aber in dem Sinne nicht. Also wenn du die Kehlfalte(n) ausmachen kannst, die sich meist farblich (in diesem Fall ins gelbliche gehend?) abhebt, ist es ein Mann.

Benutzeravatar
Frog31
Green Machine
Beiträge: 254
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 14:32
Wohnort: Altenmarkt

Beitrag von Frog31 » Samstag 16. August 2008, 11:33

Hi

Danke für deine Antwort ich hätte auf ein Weibchen getippt, naja jetzt kann ich ihm dann bald ein Weibchen dazu kaufen. :wink:
Aja der Verkäufer hat mir noch gesagt dass bei den Amerikanischen Laubfröschen auch die Weibchen ziemlich viel quaken :roll:

Lg Carina

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von DiploMart » Samstag 16. August 2008, 12:25

Ist mir nicht bekannt, dass die Weiber auch richtig quaken....und anhand der Bilder kann ich es nicht erkennen. Bläht der Frosch die Schallblase groß auf, ist es nen Mann. Wenn du aber ganz sicher gehen willst, fragst du am besten den Klemens aus dem rosa Frosch-Forum (froschfreunde.info). Er ist auch einer der wenigen, von dem ich gehört hab, dass er diese Art nachgezogen hat..... .
Übrigens, echt schönes Tier!


Martin

Benutzeravatar
Frog31
Green Machine
Beiträge: 254
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 14:32
Wohnort: Altenmarkt

Beitrag von Frog31 » Samstag 16. August 2008, 12:33

Hi

danke werd ich mal versuchen. :wink:

Lg Carina

Benutzeravatar
Fröschelinchen
African Bullfrog
Beiträge: 397
Registriert: Samstag 14. Juni 2008, 18:51

Beitrag von Fröschelinchen » Sonntag 17. August 2008, 17:59

Also ich denke mal schon, dass das ein Männchen ist.
Meine "Weibchen" quaken nicht.

Warum hast du nur einen geholt?
Liebe Grüße
Fröschelinchen

Benutzeravatar
Frog31
Green Machine
Beiträge: 254
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 14:32
Wohnort: Altenmarkt

Beitrag von Frog31 » Sonntag 17. August 2008, 18:40

Hi

ja hab leider mein Geld daheim liegen lassen :x aber es hat dann doch wenigstens für den einen gereicht :roll:
Ärgert mich heute noch. hab aber vor mir bei der nächsten börse noch welche zu holen.

Lg Carina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste