Kaloula pulchra (Indischer Ochsenfrosch)

Pyxicephalus adspersus, Lepidobatrachus laevis, Megophrys nasuta ...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Frostnager
froglet
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:41
Wohnort: Sachsen

Kaloula pulchra (Indischer Ochsenfrosch)

Beitrag von Frostnager » Montag 16. März 2009, 12:47

Hat jemand von euch schon den Indischen Ochsenfrosch geflegt?
Ist der leicht zu halten?
Haltungsbedingungen hab ich im Netz schon gefunden.Brauche Erfahrungswerte?
Hab Tier in einem Zooladen für 15 Euro gesehen. War schon am nachdenken ob ich den mitnehme! Aber steh kurz vorm Umzug weis ni ob Frösche den Stress überstehen.

Grüße
0.0.1 C. cranwelli Peppermint
1.0.1 C. cranwelli
0.0.1 C. cranwelli Albino
0.0.1 C. ornata
0.0.7 Kassina maculata
0.0.10 Leptopelis vermiculatus

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Re: Kaloula pulchra (Indischer Ochsenfrosch)

Beitrag von DiploMart » Montag 16. März 2009, 18:04

Hallo!

HAb über Jahre ein Tier gehalten. Sind recht anspruchslose Pfleglinge. Einziger Nachteil: man sieht sie recht selten und meist sind nur Wildfänge erhältlich.
Wahrscheinlich sind diese Frösche auch nach dem Umzug noch in dem Geschäft. Die Nachfrage ist relativ gering.
Wenn sie doch verkauft sein sollten, kann man indische Ochsenfrösche leicht bestellen. Sind oft auf den Händlerlisten.
15 € = Normalpreis.

Gruß
MArtin

Benutzeravatar
bambusfrosch
froglet
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 21:53
Wohnort: Wennigsen am Deister

Re: Kaloula pulchra (Indischer Ochsenfrosch)

Beitrag von bambusfrosch » Montag 16. März 2009, 19:23

hallo Frostnager
Ich habe noch ein Weibchen, und bin am überlegen ob ich noch ein Kerlchen dazu kaufe, oder sie
abgebe. Gehalten wird unsere Shiba in einem Terrarium 50x40x40, Beleuchtung mit einem 40 Wat Strahler, hohe schicht Kokosubstrat das immer leicht feucht ist. Ein Wasserbecken hat sie natürlich auch, und ein wenig Bepflanzung.Gefüttert wird sie mit Mehlwürmern(sparsam) und Agentinischen Babyschaben aus eigener Zucht. Ich finde sie eigentlich sehr interesant durch ihre Fährbung, und das sie jeden Abend pünktlich aus der Erde kommt und dann duchs Terrarium stromert. Und eigentlich sind ja die meisten Frösche die wir so halten eher Nachtaktiv. Diese Frösche sind auch nicht so schreckhaft, und nehmen auch mal Futter das ihnen mit den Fingern gereicht wird.
Gruß Simone

Frostnager
froglet
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:41
Wohnort: Sachsen

Re: Kaloula pulchra (Indischer Ochsenfrosch)

Beitrag von Frostnager » Dienstag 17. März 2009, 10:33

Das sie nachtaktiv sind stört mich nicht, sind meine Schlangen auch! Wenn ich das richtig verstehe gibt es von den auch noch keine Nachzuchten in Deutschland? Aber eure Erfahrungen haben mir gezeigt das ich auf jeden Fall welche holen werde. Habe jetzte viele Frösche in meiner Wunschliste aber da der Umzug erst ansteht und noch Terrarien gebaut und eingerichtet werden müssen...so werde ich wahrscheinlich erst im September zu Börsen zuschlagen.
Gedult ist was schreckliches!

Grüße Robert
0.0.1 C. cranwelli Peppermint
1.0.1 C. cranwelli
0.0.1 C. cranwelli Albino
0.0.1 C. ornata
0.0.7 Kassina maculata
0.0.10 Leptopelis vermiculatus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste