am sonntag war es endlich soweit....reptilienbörse in leipzig...war echt voll und toll dort, auch wenn die meisten dort angebotenen frösche pfeilis waren, so gab es auch paar kröten, schmuckis und korallis....
da unser ziel aba der kauf eines terris + ausstattung war, haben wir - schweren herzen - au keine fröschln mitgenommen! aba ein 50 x 50 x 80 großes terri (schiebetür ist im auto beim einladen glei gecrasht
![datz :§§:](./images/smilies/icon_datz.gif)
nun zu meinen fragen...
welche pflanzen habt ihr so im terri, hab mich schon im netz belesen....bromelien, efeutute und anderes, als bodendecker will ich javamoos reinhaun - wenn ich weiß ob das geht und wos das gibt - ...wenn einmal alles bepflanzt is, "reißt" ihr das zu jeder säuberung alles wieda raus, oda laßt ihr euer biotop wachsen und gedeihen - wie haltet ihr es dann sauber?
will zwei lüfter installieren einen unten zur frischluftzufuhr und einen oben zum absaugen (zeitschaltuhr zum steuern), richtig oda anders??!
welchen bodengrund verwendet ihr? bei unserem schmucki haben wir die gepressten kokosziegel, bei korallis das selbe? aufbauen wollte ich 1. schicht groben kiesel, 2. schicht fenstergaze und dann die erde - welche auch imma - als 3. schicht
ok mehr fällt mir gerad ni ein was ich fragen könnte, aba das forum läuft mi ja ni weg
![megagrins :^^:](./images/smilies/icon_megagrin.gif)
ach ja, es sollen mal 3 - 4 der grinser da einziehn, also her mit JEDEM noch so kleinen vorschlag und ein fettes
![thanks :##:](./images/smilies/icon_danke_ES.gif)
BKO