ganz andere frage zu geschlechtern.......

Zucht von Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata, Lepidobatrachus laevis...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
asinella
froglet
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 08:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

ganz andere frage zu geschlechtern.......

Beitrag von asinella » Freitag 8. Januar 2010, 09:59

ein hallo an euch alle.....

bin neu und besitze seit nov.09 eine cranwelli namens anton....
zu meiner frage...sind die kehlen bei juv.schmuckis alle dunkel oder hell ?

färbt sich die kehle von dunkel in weiß bei 0,1 oder bilden sich bei 1,0 nach weiß dunkle flecken?
frage deshalb weil bei anton die kehle gefleckt ist....er ist aber erst 3 cm groß.....

laut seiner nase :wink: könnte es ein männchen sein

gruß asinella

Benutzeravatar
Markus666
Pacmanfrog
Beiträge: 79
Registriert: Montag 30. November 2009, 11:19
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Steiermark/Österreich

Re: ganz andere frage zu geschlechtern.......

Beitrag von Markus666 » Freitag 8. Januar 2010, 12:28

Erstmal willkommen im Forum.
Bei jungen Schmuckhornfröschen ist die Kehle eher hell. Männchen bekommen im Laufe der Zeit eine deutlich dunklere Kehlregion als Weibchen. Bei meinem Frosch ist die Kehle auch leicht dunkel gefleckt und meiner ist auch erst seit Ende November bei mir. Du kannst ja mal auf mein Avatarbild schauen, da sieht man seine Kehlregion. :wink:
LG. Markus
0.0.1 C. Cranwelli Albino

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Re: ganz andere frage zu geschlechtern.......

Beitrag von DiploMart » Samstag 9. Januar 2010, 11:54

Hey!

...hat wenig mit den Flecken zu tun. Oft hatten meine Männchen aber leicht gräulich gefärbte, ziemlich große "Kehlsäcke", die dann auch mal bis zum Boden hängen können oder faltig in der Kehlregion liegen. Muss aber nicht sein, ist ganz anders als zum Beispiel bei den Chacos, die dann nen richtigen Bart bekommen.
Beste Kriterium sind immer noch die Schwielen an den Daumen, die eigentlich fast immer mehr oder weniger stark ausgeprägt vorliegen... . Außerdem war bei meinen Weibern der Kopf immer bulliger, Maul größer, Augen weiter auseinander. weibchen viel größer, dünnere Finger, kein Quaken, oft gefräßiger/"aggressiver", wenn man es bei Jungtieren vergleicht.

MArti n

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste