Zuchtversuche nach der Winterruhe

Zucht von Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata, Lepidobatrachus laevis...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Zuchtversuche nach der Winterruhe

Beitrag von Damaku » Samstag 16. Oktober 2010, 14:58

Da ich nun umgezogen bin und meine neue Wohnung nicht mehr ganz so günstig zur Froschzucht ist möchte ich mit diesem Thread eine art nachzucht Projekt beginnen.
Die Idee ist es gleichzeitig in die Winterruhe zu gehen um mit möglichst vielen Tieren im nächsten Frühjahr einen Zuchtversuch zu starten.
Ich kann keinen Ort für eine Regenalage bieten, aber know how aus meinem versuch im letzten Frühjahr.

Folgende Tiere könnten von mir zur Verfügung gestellt werden:

1.0 C. cranwelli - Von der Färbung eher unspektakular (Braun in Braun), aber ruft super.
0.1 C. cranwelli - Schöne große peppermint Dame ;)
0.2 L. laevis - 2 große adulte Weibchen. Zucht stelle ich mir hier schweirig vor, da ALLES (auch artgenossen) angegriffen wird. im Quarantänebecken musste mein kleiner laevis schon aus dem maul geholt werden...

Ich würde mich freuen wenn wir Leute zusammen bekommen würden, die Spaß, Platz und Tiere haben um so eventuell nächstes Jahr den Forennachwuchs zu schaffen.
Mein Aktionsradius geht über Niedersachsen und Nrw. Aber ich denke, dass wenn sich ein Platz findet auch wein Weg gefunden werden kann.

Viele Grüße!

Christoph
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Benutzeravatar
froschhalter
Green Machine
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 15:58
Wohnort: Dießen a. Ammersee

Re: Zuchtversuche nach der Winterruhe

Beitrag von froschhalter » Samstag 12. Februar 2011, 12:51

Hätte Interesse an die laevis.
Wohnst aber leider zu weit entfernt von mir.
Echt schade :(
Gruß Mike

1.1.2 Lepidobatrachus laevis
und viele kleine Unken :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste