C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Zucht von Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata, Lepidobatrachus laevis...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

arminB
Fat Frog
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 23:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Beitrag von arminB » Donnerstag 20. Juni 2013, 20:43

HI Ihr,

hier mal eine kleine "Set Card" von meinen Tieren :).

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Griasle

Armin

Benutzeravatar
Pacman80
froglet
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 15:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Beitrag von Pacman80 » Donnerstag 20. Juni 2013, 20:55

:##: Sehr schöne Tiere!!!!!!!

reloaded

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Beitrag von reloaded » Freitag 21. Juni 2013, 06:41

Spontan würde meine Wahl auf Nr. 3 oder den vorletzten fallen :P

Benutzeravatar
Romina
froglet
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 9. November 2012, 14:06
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Beitrag von Romina » Freitag 21. Juni 2013, 12:05

Sehr schöne Kerlchen!

Aber mal ne dumme Frage: Bekommst du die auch alle los?

arminB
Fat Frog
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 23:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Beitrag von arminB » Freitag 21. Juni 2013, 15:42

Hi Ihr,

braucht euch gar keinen von denen raussuchen, die sind für mich reserviert :^^: . Aber das ist eigentlich ein guter Querschnitt von den Tieren was die Färbung und den Zustand angeht. Sind also noch mehr von den Tieren drunter die so oder so ähnlich aussehen.

@ Romina: wenn nicht dann habe ich ein paar Ornatas die immer gewaltingen Hunger haben ;-). Ist das natürlichste Futter das ich denen bieten kann ;-).

Griasle

Armin

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Beitrag von Quak » Freitag 21. Juni 2013, 20:39

Hallo,

mir gefällt Nr. 1 besonders gut, also der reduced-pattern-Look.

Ich denke, Armin wird keinerlei Schwierigkeiten haben, die Frösche loszubekommen. Wer selber mit der Zucht liebäugelt, ist mit hormonfrei gezogenen Fröschen ja bestens bedient, da haben die Eltern schon bewiesen, dass sie unter den Bedingungen einer Regenkammer freiwillig zur Fortpflanzung schreiten. Und wer 1-2 Tiere nur so zum Halten möchte, macht mit dem Erwerb solchen Nachzuchten sicher auch nichts falsch, die kommen aus optimaler Haltung und haben keine langen Transportwege, keine Hungerperioden, keine siffigen Behältnisse, keine ungeeigneten Bodengründe und keinen Kontakt zu WF aller Art hinter sich, also alles in allem beste Startbedingungen.

Grüße

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Beitrag von Martin H. » Freitag 21. Juni 2013, 20:54

...und sind zum Großteil auch größer, als das was sonst als NZ Importe rein kommt. Entweder die NZ aus USA werden unter nicht optimalen Bedingungen gezogen, dass sie kleiner bleiben, oder es kommt nur der Ausschuss über den Teich. Oder woran könnte es sonst noch liegen?

viele Grüße
Martin

arminB
Fat Frog
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 23:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Beitrag von arminB » Freitag 21. Juni 2013, 21:13

HI Martin,

ich denke dass es mehrere Faktoren sind.

Das Futter das die Quappen bekommen, denn wenn die Tiere einseitig ernährt werden hat das sicher seine Auswirkungen.

Dann geht das sicher an den Tieren nicht spurlos vorrüber dass die als kleine Frösche. Vermutlich sogar als Landgänger verschickt werden. Bin mir nicht mal sicher ob die Tiere jemals gefressen haben als Frösche wenn sie verschickt werden.

Und drittens denke ich auch dass der "Ausschuss" zu uns vermehrt kommt denn das fällt uns ja eh nicht auf dass die Tiere vieeeeeeeeeel größer sein könnten.

Ich habe aktuell ein Tier das gerade mal 2 cm hat. Ca. 10 Tiere die um die 2,5 cm haben und der Rest ist mindestens 3-3,5 cm groß.

Ach so was ich vergessen habe ;-). Meine Göttlichen Hände :[]: haben sicher auch dazu beigetragen.

Oder sind es evtl. doch die Hormone die das Wachstum nicht positiv beeinflussen.

Griasle

Armin

Benutzeravatar
Romina
froglet
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 9. November 2012, 14:06
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Beitrag von Romina » Samstag 22. Juni 2013, 12:59

Ich wäre auf jeden Fall ein glücklicher Abnehmer, aber die Kleinen sind ja leider etwas weiter weg von Berlin :++:

Ich frag nur, weil ich so den Eindruck hatte, das die Nachfrage nach Schmuckhornfrösche, grad Albinos, nicht sonderlich groß ist. Ein Zoohändler hier sitzt auch schon ein halbes Jahr auf einen Albino.
Nach dem Axolotlhype (nachdem jeder kaum das er welche hatte auch gleich angefangen hat zu züchten) hab ich mich von Zucht soweit eh verabschiedet (auch wenn ich es mehr als interessant finde und eure Bemühungen klasse finde"). Sorry für das OT.

arminB
Fat Frog
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 23:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Beitrag von arminB » Samstag 22. Juni 2013, 16:07

Hallo Romina,

kann dich beruhigen. Die Tiere dich verscheppern wollte haben alle heute schon neue Besitzer/Händler gefunden.
Somit habe ich nur noch die "Hold Back" Tiere die ich für mich und ein paar Bekannte zurückgehalten habe und eine Handvoll Nachzügler die noch nicht fertig geworden sind.

Die werde ich jetzt etwas füttern dass sie evtl. bis zur Börse in Hamm oder Ulm ne brauchbare größe haben und dann werden sie denke ich da verkauft. So wie die Geschwister heute weggegangen sind sehe ich da kein Problem für die anderen ;-).

Somit müssen meine Ornatas sich mit Fischen zufrieden geben ;-).

Griasle

Armin

Benutzeravatar
Romina
froglet
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 9. November 2012, 14:06
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Beitrag von Romina » Samstag 22. Juni 2013, 16:12

Na dann, herzlichen Glückwunsch. Sollte bis Hamm im Herbst was dabei sein schick ich dir meine "Einkäuferin" :^^:

Benutzeravatar
McLeva
froglet
Beiträge: 23
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 01:49
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Beitrag von McLeva » Samstag 22. Juni 2013, 17:44

Was mir gerade auffällt die haben alle so schöne schwarze Augen :O werden die erst später rot?

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Beitrag von Quak » Samstag 22. Juni 2013, 20:53

Hallo,

das hat wohl was mit dem Winkel zu tun, unter dem man denen in die Augen schaut. Wenn ich bei meinen schräg seitlich oder von oben in die Augen schaue, sind sie dunkel/schwarz, wenn ich direkt reinschaue, sind sie rot.

Grüße

Benutzeravatar
McLeva
froglet
Beiträge: 23
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 01:49
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Beitrag von McLeva » Sonntag 23. Juni 2013, 11:41

Bin jetzt in den verschiedensten Winkeln ums Terra "gehupst" bei meiner kleinen sind sie einfach immer rot xD

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. Cranwelli Albino Zuchtversuch

Beitrag von Quak » Samstag 29. Juni 2013, 11:07

Hallo,

hatte gestern die Gelegenheit, ein paar von Armins Fröschen "live" zu sehen. Super Tiere, extrem fit und vor allem extrem groß für ihr Alter. Wer sich in nächster Zeit einen Albino zulegen will, ist sicher gut beraten, schnellstmöglich mit Armin in Kontakt zu treten, gestern Abend waren jedenfalls noch ein paar wenige zu haben.

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste