C. ornata Zuchtversuch 2013
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
C. ornata Zuchtversuch 2013
Hi ihr,
... und der zweite folgt zugleich frei nach Wilhelm Busch.
War nicht ganz untätig als meine Frau mit ihren Schülern unterwegs war. Und pünktlich als die Kamera wieder im Haus war haben sie schon abgelaicht .
Mom und Dad
Eier
sie entwickeln sich
und schlüpfen auch .
Die Tiere haben in der Nacht von 12.6 auf 13.6. abgelaicht. Gestern Abend ( 13.6) sind schon die ersten geschlüpft.
Bei den Elterntieren handelt es sich um sehr Rote Ornatas. Ob man sie als "Super Red" bezeichnen kann glaube ich nicht. Aber schön sind sie schon .
Griasle
Armin
... und der zweite folgt zugleich frei nach Wilhelm Busch.
War nicht ganz untätig als meine Frau mit ihren Schülern unterwegs war. Und pünktlich als die Kamera wieder im Haus war haben sie schon abgelaicht .
Mom und Dad
Eier
sie entwickeln sich
und schlüpfen auch .
Die Tiere haben in der Nacht von 12.6 auf 13.6. abgelaicht. Gestern Abend ( 13.6) sind schon die ersten geschlüpft.
Bei den Elterntieren handelt es sich um sehr Rote Ornatas. Ob man sie als "Super Red" bezeichnen kann glaube ich nicht. Aber schön sind sie schon .
Griasle
Armin
- Ash
- Beelzebufo
Woohoo sowas sieht man gern glückwinsch. bin gespannt wie schnell sie wachsen.
Vielleicht sollte ich mir ja noch 1-2 kleine ornatas zulegen
Wie groß und schwer sind die Zuchttiere?
Vielleicht sollte ich mir ja noch 1-2 kleine ornatas zulegen
Wie groß und schwer sind die Zuchttiere?
Re: C. ornata Zuchtversuch 2013
Da hat einer Langeweile, bzw. die Albinos sind schon fast fertig
Spaß beiseite, auch hier Glückwunsch und ich bin hocherfreut zu sehen, dass es bei euch (dir u. Quak) so toll klappt mit den NZ ... ohne irgendwelchen hormonellen Sch*** :"":
Ich glaube, nein ich weiß es, ich wäre viel zu ungeduldig/unbedarft die nachzuziehen
Spaß beiseite, auch hier Glückwunsch und ich bin hocherfreut zu sehen, dass es bei euch (dir u. Quak) so toll klappt mit den NZ ... ohne irgendwelchen hormonellen Sch*** :"":
Ich glaube, nein ich weiß es, ich wäre viel zu ungeduldig/unbedarft die nachzuziehen
Armin, für C. ornata finde ich die sogar echt ganz hübsch, gerade das Männchen mit seinem hohen Rotanteil. Normalerweise finde ich C. ornata eher langweilig.
Ungeduldig!? Dabei entwickeln sich diese doch so schön schnell! Zieh mal Theloderma corticale bei kühlen Temperaturen auf, da hast Du knapp ein Jahr lang Kaulquappen!reloaded hat geschrieben:
Hi Ihr,
sodale ein paar Bilder von Heute
So hängen sie an der Scheibe
Ein bissel Farbe haben sie auch schon.
Und was nicht so schön ist dass die Tiere schon fressen ... ihre Kollegen nämlich
Davon habe ich jetzt kein Bildle denn das Massaker will ich euch ersparen .
@ Martin: glaubst du ich habe hässliche Frösche !?! Das sag ich denen
@ Norbert: na ohne vieeeeeeeeel Geduld bekommt man die nicht nachgezogen. Langer Atem ist wichtig.
@ Ash: haste deinen wohl zu früh gekauft . Das Weibchen hat ca. 13 cm und vermutlich 300 g "gehabt" das Männchen ist an die 9 cm groß und hat vermutlich so 150 g.
Griasle
Armin
sodale ein paar Bilder von Heute
So hängen sie an der Scheibe
Ein bissel Farbe haben sie auch schon.
Und was nicht so schön ist dass die Tiere schon fressen ... ihre Kollegen nämlich
Davon habe ich jetzt kein Bildle denn das Massaker will ich euch ersparen .
@ Martin: glaubst du ich habe hässliche Frösche !?! Das sag ich denen
@ Norbert: na ohne vieeeeeeeeel Geduld bekommt man die nicht nachgezogen. Langer Atem ist wichtig.
@ Ash: haste deinen wohl zu früh gekauft . Das Weibchen hat ca. 13 cm und vermutlich 300 g "gehabt" das Männchen ist an die 9 cm groß und hat vermutlich so 150 g.
Griasle
Armin
Hii
Gratuliere zum Zuchterfolg!!!
Sehr schöne Tiere!!!
Lg Chris
Gratuliere zum Zuchterfolg!!!
Sehr schöne Tiere!!!
Lg Chris
Hi Ihr,
ist er nicht süß ?
aber man darf sie nicht unterschätzen, die Biester haben wohl ganz ordentlich Hunger !!! Vor allem auf ihre Geschwister .
Habe heute ein paar von denen durch Geschwistermord verloren.
Griasle
Armin
ist er nicht süß ?
aber man darf sie nicht unterschätzen, die Biester haben wohl ganz ordentlich Hunger !!! Vor allem auf ihre Geschwister .
Habe heute ein paar von denen durch Geschwistermord verloren.
Griasle
Armin
-
- Helmeted Water Toad
- Spam-Schutz: ANTI Spam
Hallo Armin,
super Erfolg, gratuliere!
Klasse Bilder, die machen ja auch schon als Quappen mächtig was her.
Grüße
super Erfolg, gratuliere!
Klasse Bilder, die machen ja auch schon als Quappen mächtig was her.
Grüße
HI Ihr,
die Quappen entwickeln sich prächtig. Wenn nicht der Kanibalismus nicht währe. Aber im Großen und Ganzen habe ich es einigermaßen im griff. Nur Gelegentlich muss ein Geschwisterle dran glauben.
Aktuell haben die Quappen ca. 2,2-2,5 cm KL
Griasle
Armin
die Quappen entwickeln sich prächtig. Wenn nicht der Kanibalismus nicht währe. Aber im Großen und Ganzen habe ich es einigermaßen im griff. Nur Gelegentlich muss ein Geschwisterle dran glauben.
Aktuell haben die Quappen ca. 2,2-2,5 cm KL
Griasle
Armin
Gratuliere!!!
Sehr schöne Tiere!!!
Freue mich auf weitere Updates!!!
Lg Chris
Sehr schöne Tiere!!!
Freue mich auf weitere Updates!!!
Lg Chris
HI Ihr,
mal wieder ein Update.
Die größten Quappen haben jetzt rund 4,5-5 cm. Die Kleinsten sind vermutlich bei ca. 3,5 cm
Der Hunger nach Geschwistern ist ungebremst . Mal schauen wie "wenige" übrig bleiben.
Griasle
Armin
mal wieder ein Update.
Die größten Quappen haben jetzt rund 4,5-5 cm. Die Kleinsten sind vermutlich bei ca. 3,5 cm
Der Hunger nach Geschwistern ist ungebremst . Mal schauen wie "wenige" übrig bleiben.
Griasle
Armin
Hallo Armin,
hast Du mal Guppys, andere Kaulquapen, Schnecken, Regenwürmer, etc. in das Becken, um zu sehen, ob sie auch an diese gehen? Oder stehen sie nur auf Geschwistermord?
viele Grüße
Martin
hast Du mal Guppys, andere Kaulquapen, Schnecken, Regenwürmer, etc. in das Becken, um zu sehen, ob sie auch an diese gehen? Oder stehen sie nur auf Geschwistermord?
viele Grüße
Martin
Hi Martin,
hab ja jetzt ein paar fremde Kaulquappen bekomme. Meinst du ich soll die mal probieren .
Stintstücke werden gefressen, wie eigentlich alles was man ins Becken wirft. Problem ist halt ein Maß zu finden das das Wasser nicht übermäßig belastet und die Quappen gesättigt sind .
Aber sie wachsen. Die Größten haben gut 6 cm. Aber die meisten sind bei 5 cm. Bei 2-3 großen Quappen sieht man einen Farbumschlag. Somit kann es nicht mehr all zu lange dauern.
Denke dass die kleiner an Land gehen werden als die Albino Cranwellis.
Aber warten wir es mal ab.
Griasle
Armin
hab ja jetzt ein paar fremde Kaulquappen bekomme. Meinst du ich soll die mal probieren .
Stintstücke werden gefressen, wie eigentlich alles was man ins Becken wirft. Problem ist halt ein Maß zu finden das das Wasser nicht übermäßig belastet und die Quappen gesättigt sind .
Aber sie wachsen. Die Größten haben gut 6 cm. Aber die meisten sind bei 5 cm. Bei 2-3 großen Quappen sieht man einen Farbumschlag. Somit kann es nicht mehr all zu lange dauern.
Denke dass die kleiner an Land gehen werden als die Albino Cranwellis.
Aber warten wir es mal ab.
Griasle
Armin
Hallo Armin,
viele Grüße
Martin
Warum nicht! ...ich hab drei Kaulquappen davon bei den Theloderma corticale Kaulquappen in den Eimer. Inzwischen padelt davon nur noch eine. Wobei ich nicht sagen kann, ob sie eines natürlichen Todes gestorben sind oder ob die Theloderma Quappen sie sich geschnappt haben. Dafür sind sie mir die Theloderma Quappen aber fast zu bedächtig. Ich glaub ich muss noch mal ein paar Quappen nachlegen und versuchen zu verfizieren.arminB hat geschrieben:
viele Grüße
Martin
-
- Helmeted Water Toad
- Spam-Schutz: ANTI Spam
Hallo,
hatte gestern die Gelegenheit, einige ornata-Quappen von Armin "live" zu sehen. Echt interessant, der Unterschied zu den cranwelli-Quappen.
Grüße
hatte gestern die Gelegenheit, einige ornata-Quappen von Armin "live" zu sehen. Echt interessant, der Unterschied zu den cranwelli-Quappen.
Grüße