C. Cranwelli - Apricot x Apricot

Zucht von Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata, Lepidobatrachus laevis...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. Cranwelli - Apricot x Apricot

Beitrag von Quak » Donnerstag 13. November 2014, 09:28

Hallo,

was mir aufgefallen ist, die US-Strawberry hatten schon beim Kauf mit ca. 3cm KL die gestreiften Hinterbeine, also schmale rote Ringe, die jeweils von zwei weißen Ringen gesäumt sind, ich nenn das jetzt einfach mal "Ringelsöckchen". Von meinen NZ hatte das in der Größe kein einziger, erst so mit 5-6cm bzw. 5-6 Monaten (vom Zeitpunkt des Ablaichens an gerechnet) hat sich das bei einigen roten dann entwickelt (schön zu sehen auf den Bildern vom Armin).

Ich hab zuerst gedacht, dass die gekauften Strawberry farblich qualitativ besser sind als meine eigenen NZ, weil ich Tiere identischer Größe miteinander vergleichen habe, aber mittlerweile frage ich mich, ob die nicht einfach trotz lediglich 3cm KL schon ein halbes Jahr alt und damit trotz der mickrigen Größe bereits umgefärbt waren.

Dazu muss man wissen, dass sich die Landgänger nach ca. 2 Wochen zum ersten mal umfärben und dann nach einigen Monaten nochmal, wobei das die Färbung und die "Zwischenzeichnungen" (also z.B. das rote Netzmuster zwischen den Flecken) betrifft.

Das Rot ist bei den gekauften Tieren jedenfalls bislang stetig zurückgegangen.

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast