C. cranwelli - Peppermint x Peppermint

Zucht von Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata, Lepidobatrachus laevis...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

C. cranwelli - Peppermint x Peppermint

Beitrag von Quak » Mittwoch 20. August 2014, 13:48

Hallo,

vor 3 Wochen hat bei mir die die Verpaarung Peppermint x Peppermint geklappt. Das Zuchtweibchen (japanische NZ 2012) ist recht klein geblieben, die hat gerade mal die Hälfte an Masse wie meine eigenen Nachzuchtweibchen von 2012, von daher fiel das Gelege ziemlich winzig aus, dafür war dann aber die Schlupfrate mit über 95% super. Die Quappen gedeihen prächtig und ich denke, dass morgen oder übermorgen die erste an Land gehen müsste. Bin schon extrem auf die Farben gespannt.

Grüße

arminB
Fat Frog
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 23:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. cranwelli - Peppermint x Peppermint

Beitrag von arminB » Mittwoch 20. August 2014, 22:30

Hallo Ihr,

hier die ersten Landgänger aus de Verpaarung.

Bild

Die Kleinen haben durchgänig eine KL von 3,2-3,4 mm. Farblich ein sattes Grün. Mal schauen wie sie sich noch weiter entwickeln ob ein paar Blaue drunter sind oder ob die Züchter nachgeholfen haben damit die Tiere blau werden ;-).

Griasle

Armin

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: C. cranwelli - Peppermint x Peppermint

Beitrag von Martin H. » Donnerstag 21. August 2014, 05:43

Hallo Quak,

Du hast dieses Jahr aber suche einen super lauf!

Was ich jedoch unfair finde: eine Nachzucht ankündigen und dann keine Bilder posten!

Bild


viele Grüße
Martin

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. cranwelli - Peppermint x Peppermint

Beitrag von Quak » Donnerstag 21. August 2014, 08:18

Hallo Martin,

stimmt, dabei hab ich bislang nur die Hälfte meiner Paare überhaupt angesetzt, und dabei wird es für dieses Jahr auch bleiben, für größere Mengen an Nachzuchten hab ich weder den Platz noch die Zeit, aber mich interessiert eigentlich eh momentan vor allem, was bei den unterschiedlichen Verpaarungen so an Farben dabei ist, und dafür reicht dann jeweils eine handvoll Quappen von den neuen Zuchtpaaren aus (die "alten" dürfen dann dieses Jahr mal Pause machen).

Ich hab leider immer noch das Problem, dass ich keine Bilder hochgeladen bekomme, bzw. bei tinypics hochladen klappt schon, aber dann wird mir kein Code angezeigt, mit dem ich die Bilder mit meinem Beitrag vernetzen könnte!? Muss irgendwie an den Einstellungen von meinem Rechner liegen. Deshalb bin ich jedenfalls so "bilderfaul"...

Aber Armin hilft mir da ja zum Glück immer wieder aus :D

Grüße

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: C. cranwelli - Peppermint x Peppermint

Beitrag von Martin H. » Donnerstag 21. August 2014, 16:50

Quak hat geschrieben:
Ich hab leider immer noch das Problem, dass ich keine Bilder hochgeladen bekomme, bzw. bei tinypics hochladen klappt schon, aber dann wird mir kein Code angezeigt, mit dem ich die Bilder mit meinem Beitrag vernetzen könnte!?
vielleicht mal einen anderen Bilderboster ausprobieren. Gibt ja ein paar. ...ich kann Dir aber keinen empfehlen, da ich die nicht nutze (hab eigenen webspace).

viele Grüße
Martin

reloaded

Re: C. cranwelli - Peppermint x Peppermint

Beitrag von reloaded » Freitag 22. August 2014, 06:58

@ Quak

abload.de ist gut...

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. cranwelli - Peppermint x Peppermint

Beitrag von Quak » Freitag 29. August 2014, 09:29

Hallo,

danke für die Tipps, da bekomm ich aber nichtmal das Bild hochgeladen!?

Liegt bestimmt an irgendeiner Einstellung an meinem Rechner, ich kenn mich da bloß gar nicht aus.

Grüße

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. cranwelli - Peppermint x Peppermint

Beitrag von Quak » Mittwoch 12. November 2014, 08:37

Hallo,

hier mal ein aktuelles Bild der Peppermint-NZ:

Bild

Mit Dank an Armin fürs codieren.

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste