NZ 2015 - Wildtyp x LimeGreen

Zucht von Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata, Lepidobatrachus laevis...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

NZ 2015 - Wildtyp x LimeGreen

Beitrag von Quak » Dienstag 19. Mai 2015, 09:59

Hallo,

dieses Jahr hab ich zeitig im Frühjahr ein Pärchen zur Zucht angesetzt, das ich aktuell nicht überwintert hatte (letzte Überwinterung war im Winter 2013/14). Hat trotzdem problemlos geklappt, keine 24h nach dem Einsetzen in die Regenkammer war der Laich da.

Der Nachwuchs ging grasgrün an Land, mittlerweile hat sich ein breites Spektrum an Grüntönen herausgebildet, von einem satten Gelbgrün bis hin zu einem axanthisch wirkenden Türkis. Es sind aber auch ganz ausgefallene Farben dabei, z.B.:

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider kommen die Farben auf den Bildern nicht so gut rüber, das Grün ist im Original ein leuchtendes Neongrün und der Rest sieht in echt nicht grau sondern dunkellila aus.

Die Frösche gingen aber normal an Land, d.h. die waren anfangs nicht von den anderen zu unterscheiden, irgendwann kam dann schlagartig ein Farbumschlag.

Grüße

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: NZ 2015 - Wildtyp x LimeGreen

Beitrag von Quak » Donnerstag 21. Mai 2015, 19:41

Hallo,

so einheitlich sahen alle Jungfrösche dieses Geleges beim Landgang aus:

Bild

Grüße

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: NZ 2015 - Wildtyp x LimeGreen

Beitrag von Martin H. » Freitag 22. Mai 2015, 07:58

Hast Du mal beobachtet oder darauf geachtet, ob sich der ungewöhnlich gefärbte Frosch aus dem ersten Beitrag im Laufe des Tages farblich verändert? Ich hatte die Beobachtung bei "Fantasy Tricolor" gemacht. Je nach Tages- bzw. Nachzeit waren sie stark orange oder cremfarben/beige.

VG,
Martin

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: NZ 2015 - Wildtyp x LimeGreen

Beitrag von Quak » Samstag 23. Mai 2015, 14:04

Hallo Martin,

der Grünton ändern sich nicht, der ist live immer leuchtend neongrün. Die grau-lila Breiche sind aber mal heller und mal dunkler. Scheint mir hier aber nicht an der Tageszeit zu hängen. Hab da aber auch noch keine anderen Zusammenhänge entdeckt.

Grüße

Benutzeravatar
Pacman80
froglet
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 15:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: NZ 2015 - Wildtyp x LimeGreen

Beitrag von Pacman80 » Mittwoch 12. August 2015, 20:38

Hi
Gratuliere dir sehr schöne Tiere.
Verkaufst du auch Tiere mit außergewöhnlichen farben?
Wenn ja bitte ich um eine Pn mit bilder und preise.
Danke LG

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: NZ 2015 - Wildtyp x LimeGreen

Beitrag von Quak » Montag 31. August 2015, 16:59

Hallo,

mal ein aktuelles Foto von dem Phantom:

Bild

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste