Entwicklung von Kaulquappe bis zum Frosch

Zucht von Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata, Lepidobatrachus laevis...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Entwicklung von Kaulquappe bis zum Frosch

Beitrag von Ash » Dienstag 4. November 2008, 20:22

Bild

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung von Kaulquappe bis zum Frosch

Beitrag von BlackSun » Dienstag 4. November 2008, 23:41

völlig geniale einmalige bilder. Genial finde ich ja auch die quappen der zipfelkröten, sind scheinbar oberflächenfiltrierer. Die quappen vom budgett scheinen ja krasse räuber zu sein oder sind das filtrierer?
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Benutzeravatar
Hendrik
African Bullfrog
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 22:29

Re: Entwicklung von Kaulquappe bis zum Frosch

Beitrag von Hendrik » Mittwoch 5. November 2008, 12:40

Hi

tolle Seite thx

gruß Hendrik
lg Hendrik

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Re: Entwicklung von Kaulquappe bis zum Frosch

Beitrag von DiploMart » Mittwoch 5. November 2008, 17:33

Ja, nette Seite kann man die irgendwie in einer anderen Sprache, als in diesem Fragezeichen-Wirrwarr sehen?

Aufgefallen ist mir bei den Ceratophrys, dass da die Entwicklung zweier gleich alter Tiere dargestellt ist. Das eine ist ein ornata, das andere ein Albino....aber ich denke es gibt keine ornata-Albinos...? Es wär schon ein bissel mehr als Glück, wenn ein ornata und ein cranwelli zur selben Ziet ablaichen. Selbst ein Unterschied von einigen Stunden müsste sich zumindest bei jungen Quappen bemerkbar machen.... .
Die Tiere scheinen aus dem gleichen Gelege zu stammen????? Obwohl, wenn die Frösche aus einer Zuchtfarm sind...

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung von Kaulquappe bis zum Frosch

Beitrag von Ash » Mittwoch 5. November 2008, 18:24

Hallo, hier auf Englisch

http://de.babelfish.yahoo.com/translate ... Cbersetzen

der Albino ist ein C. cranwelli er hat keine Punkte hinter den Augen.
Bild

Die Quappen hat er wohl von hier
http://66.196.80.202/babelfish/translat ... ance.to%2f

greets
Bild

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Re: Entwicklung von Kaulquappe bis zum Frosch

Beitrag von DiploMart » Mittwoch 5. November 2008, 18:38

Hey Ash, mir ist durchaus bewusst, wie man nen ornata von einem cranwelli unterscheidet :D ...
Wer weiß schon, ob Albino-ornatas auch Punkte hinter den Augen haben...aber hast schon recht, wäre sinnig...naja, ich fand es nur eigenartig, dass man da 2 sehr gleichgroße Quappen (mit Datumsangabe) zweier unterschiedlicher Arten zeigt.

Gruß
Martin

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung von Kaulquappe bis zum Frosch

Beitrag von Ash » Mittwoch 5. November 2008, 18:42

DiploMart hat geschrieben:Hey Ash, mir ist durchaus bewusst, wie man nen ornata von einem cranwelli unterscheidet :D ...
Hoff ich doch :^^:
normal müssten die Ornata Albinos dann auch die Punkte haben.

Hast du die Farbmutationen auf der Seite gesehen?
Krass was es da schon alles gibt^^
Bild

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Re: Entwicklung von Kaulquappe bis zum Frosch

Beitrag von DiploMart » Mittwoch 5. November 2008, 18:53

oh man, ich habs grad erst angeschaut, die Seite ist ja der Hammer!

Die Farbmutationen ebenso wie das "Packman Dinner"....was es nicht alles gibt. Aber da wird bestimmt mit Hormonen gearbeitet. Die Chance solche Farbmutationen unter den Jungtieren zu haben ist super gering und erfordert einen Menge Nachwuchs und um so eine Mutation zu festigen eventuell mehrere Exemplare mit diesen Anlagen.
Aber ehrlich gesagt, gefällt mir nen grüner Hornfrosch um einiges besser als ein rosafarbener... .
Aber die gezeigten ornatas sind fantastisch...

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung von Kaulquappe bis zum Frosch

Beitrag von Ash » Mittwoch 5. November 2008, 19:30

Hey, ja die ornatas sind wunderbar.
Mir sind wildfarbene Tiere am liebsten Albinos lass ich mir auch noch einreden ...
hoffe mal nicht das es bei Hornfröschen auch mal so wird wie z.b
bei Kornnattern, Leopardgeckos, Königspythons usw.. ^^

Der Platinum pink Pacman kostet auch nur 498,000 Yen :{}:

Das Pacman Dinner wär zumindest theoretisch ziemlich interessant :(-):
aber wer weiß wie gesund das ist und wie gut es die Frösche annehmen.
Bleib doch lieber bei richtigen Futtertieren.

greets
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste