ein erster Versuch

Zucht von Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata, Lepidobatrachus laevis...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

ein erster Versuch

Beitrag von DiploMart » Donnerstag 1. Januar 2009, 14:24

So, Alex hat es bereits angekündigt – wir wollen einen ersten Versuch starten und so das Jahr 2009 begrüßen!
Die Regenanlage steht und ist eingelaufen. Der ersten cranwelli-Mann sitzt quakend im Regen, sein Ruf ist aufgezeichnet und wer könnte akustisch besser ein Gewitter simulieren als System Of A Down.
Hauptakteur wird die dicke Berta von Alex sein. 3 oder 4 Männchen dürfen um ihre Gunst werben.

Mal schauen, was passiert…spätestens am Ende des Jahres sollen hier Mini-Hornfrösche hüpfen!  :%%:

Grüße
Lasst es euch gut gehen heute!

Benutzeravatar
Hendrik
African Bullfrog
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 22:29

Re: ein erster Versuch

Beitrag von Hendrik » Donnerstag 1. Januar 2009, 15:28

Hi

ich drück die Daumen und halte uns auf dem Laufenden.

gruß Hendrik
lg Hendrik

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: ein erster Versuch

Beitrag von Ash » Donnerstag 1. Januar 2009, 22:02

Hello, klingt ja alles bestens :^^:
hoffe mal ihr beiden schafft die erste NZ!

Habt ihr vielleicht auch Fotos eurer Regenanlage?
Falls es klappt wäre ein Zuchtbericht natürlich auch super.

greets
Bild

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: ein erster Versuch

Beitrag von Damaku » Freitag 2. Januar 2009, 12:06

Geilo!

Ich drück euch die daumen!
Habt ihr bilder?
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Benutzeravatar
froschhalter
Green Machine
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 15:58
Wohnort: Dießen a. Ammersee

Re: ein erster Versuch

Beitrag von froschhalter » Freitag 2. Januar 2009, 18:28

@DiploMart
Na da wünsche ich dir viel Glück :wink:
Bilder vom Zuchtversuch wären super :%%:
Gruß Mike

1.1.2 Lepidobatrachus laevis
und viele kleine Unken :)

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: ein erster Versuch

Beitrag von Philip » Samstag 3. Januar 2009, 21:10

froschhalter hat geschrieben:
Bilder vom Zuchtversuch wären super :%%:
:%%:

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ein erster Versuch

Beitrag von BlackSun » Samstag 3. Januar 2009, 23:23

Hi,

da drück ich euch aber mal so richtig die daumen. Ja bilder wären toll und sogar noch besser videoclips (und wenns welche mit der digicam oder handy sind). Besonders die rufenden männchen würden mich interessieren.
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Re: ein erster Versuch

Beitrag von DiploMart » Sonntag 4. Januar 2009, 11:52

Hallo!

Wir sind noch mitten im Versuch - leider noch kein Laich!
Ein paar Bilder, vllt. auch Clips kommen dann später irgendwann!
Wir danken euch, für die gedrückten Daumen! :##:

LG

Benutzeravatar
Hendrik
African Bullfrog
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 22:29

Re: ein erster Versuch

Beitrag von Hendrik » Donnerstag 8. Januar 2009, 12:25

Hi

wie schauts?
Gibt es Neuigkeiten, bin gespannt :++:

gruß Hendrik
lg Hendrik

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Re: ein erster Versuch

Beitrag von DiploMart » Donnerstag 8. Januar 2009, 18:43

Hallo!

Ja, unser erster Versuch ist wohl gescheitert. Es war aber trotzdem eine Erfahrung wert, die ich aufgrund des Geräuschpegels aber nicht zuuu oft machen möchte. Für Menschen mit einem leichten Schlaf ist das absolut überhaupt nichts – selbst ich bin davon nachts aufgewacht und das soll schon was heißen. :^^: Man hört die Frösche im gesamten Treppenhaus, auch im Erdgeschoss! …und ich wohn immerhin im 3ten Obergeschoss. Am ersten Abend haben wir 3 Männer eingesetzt und es ist absolut nix passiert. Am nächsten Tag, hab ich dann noch 3 Männchen dazugesetzt. Mit dem Stimmfreudigsten wurde dann Berta zusammengebracht. Sie sind seitdem etwa 10 Mal im Amplexus gewesen. Einmal sogar über 3 Tage.
Naja, schlussendlich hat sich Berta dann gegen die Vermehrung entschieden und leider keine Eier abgesetzt. In 2 Tagen werden die beiden dann getrennt. In 3 Monaten kommen dann meine Weiber aus der Trockenruhe. Dann wird ein neuer Versuch gestartet.
Außerdem wird Alex dann noch seinen ornata - Bock ins Rennen schicken, der dann hoffentlich meinem Weib zeigt, wo es lang geht ;-).

Wie sieht es denn bei den Bremern aus? Wenn sich bei euch mehr getan hat, hätten wir gern ein paar Tipps! :%%:

...schlussendlich die erwünschten pics...

rufender Mann (leider mit Tropfen vor dem Auge)

Bild

Amplexus

Bild

Männerliebe :'':

Bild

Gruß

Benutzeravatar
sempo
Anolis
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 19:38
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: ein erster Versuch

Beitrag von sempo » Donnerstag 8. Januar 2009, 19:33

Schade das es nicht geklappt hat motz

Die Fotos sind aber super gut. :##:

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: ein erster Versuch

Beitrag von oswald » Donnerstag 8. Januar 2009, 20:22

Hi,

das sieht doch mal ganz anders aus :^^: Ein rufendes Männchen habe ich mir anders vorgestellt, nicht so "aktiv".

Wie sieht das denn mit der Stressempfindlichkeit aus? Die Tiere werden ja in eine ganz neues Umgebung gesetzt, oder müssen die sich nicht groß eingewöhnen?


Kannst du desweiteren nochmal kurz ein Foto oder den Aufbau der Regenkammer einstellen/erklären? Oder wie entstehen bei eurem Versuch die Tropfen? Und wie habt ihr das mit den Wasserständen gelöst? Ich meine Filtermatten zu erkennen?


Gruß
Christian

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: ein erster Versuch

Beitrag von Glühwürmchen » Donnerstag 8. Januar 2009, 20:30

Ayayay, dass schaut ja schon total gut aus!
Sollte es klappen, würd ich gerne ein Jungtier von euch haben ;P

Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Re: ein erster Versuch

Beitrag von FriedaFritz » Donnerstag 8. Januar 2009, 22:47

Hey SUPER!!!
Das ist doch ein toller Erfolg fürs erste....
Ich weiss von einen Froschzüchter, das es schon etwas dauern kann, gerade beim ersten Gelege. Er setzt die Tiere so alle 2-3 Wochen mal in die Regenkammer, dann klappt das auch.
Auf jeden Fall SUUUPER FOTOS, GENIAL.
Ich drück weiter die Daumen...
LG
TANJA

Benutzeravatar
Hendrik
African Bullfrog
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 22:29

Re: ein erster Versuch

Beitrag von Hendrik » Donnerstag 8. Januar 2009, 23:01

Hi

kann mich nur anschließen.
Danke für den Einblick und ich drück euch weiterhin die Daumen.

gruß Hendrik
Zuletzt geändert von Hendrik am Freitag 9. Januar 2009, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
lg Hendrik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste