tomatenfrösche
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
tomatenfrösche
hallo kennt sich jemad genau aus wie das mit der zucht von tomatenfrösche ist wer dankbar für jeden tipp
Re: tomatenfrösche
Hey!
Erstmal ein paar Fragen:
Wie alt sind denn deine Frösche?
Hast du eine Trockenperiode ausgeführt?
Welche Art hältst du denn genau? D. guineti?
Erstmal ein paar Fragen:
Wie alt sind denn deine Frösche?
Hast du eine Trockenperiode ausgeführt?
Welche Art hältst du denn genau? D. guineti?
LG,
Nene
Nene
das weibchen hat ca 7 cm die männer 4-5cm nein habe noch garz nix gemacht also geht das so wie bei den schmuckhörnfrösche ja genau diese art habe ich
Hey!
Wie alt sind die Tiere denn ungefähr??
Du solltest sie auch mehrere Wochen trocken halten und gut beregnen, besser wäre wenn du sie dann in ein Aquarium mit Beregnungsanlage setzen könntest.
Dein Männchen ist aber noch recht klein -- ich denke das es erst nächstes Jahr so weit ist
Wie alt sind die Tiere denn ungefähr??
Du solltest sie auch mehrere Wochen trocken halten und gut beregnen, besser wäre wenn du sie dann in ein Aquarium mit Beregnungsanlage setzen könntest.
Dein Männchen ist aber noch recht klein -- ich denke das es erst nächstes Jahr so weit ist

LG,
Nene
Nene
was meint ihr mit trockenruhe so wie es in der reptilia steht mit den breitmaulfrösche oder doch nicht so trocken die mänchen rufen aber schon
Nein -- nicht wie bei den Schmuckhörnern oder den Laevis.
Einfach eine mehrwöchige trockene Haltung (sprühen einstellen, Badeschale trotzdem anbieten) -- der sonst feuchte Bodengrund darf ruhig gut austrocknen.
Die Männchen rufen das ganze Jahr wenn ihnen danach ist -- das heißt nicht automatisch das die Weibchen paarungswillig sind!
Einfach eine mehrwöchige trockene Haltung (sprühen einstellen, Badeschale trotzdem anbieten) -- der sonst feuchte Bodengrund darf ruhig gut austrocknen.
Die Männchen rufen das ganze Jahr wenn ihnen danach ist -- das heißt nicht automatisch das die Weibchen paarungswillig sind!
LG,
Nene
Nene
ich mach jetzt eine 4-6 wochinge trockenzeit wenn die vorbei ist die frösche gleich in die regen kammer oder erst sie eine zeit lang gut füttern