Hurra

Zucht von Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata, Lepidobatrachus laevis...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

kai
Fat Frog
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

Hurra

Beitrag von kai » Freitag 3. April 2009, 04:56

Hallo mein Tomatenfrosch Weibchen hat heute Nacht abgelaicht. Weiß Jemand wie man die Tiere füttert und welche Temperatur die beste ist für ein schnelles Wachstum :D
Zuletzt geändert von kai am Samstag 18. April 2009, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hendrik
African Bullfrog
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 22:29

Re: Hura

Beitrag von Hendrik » Freitag 3. April 2009, 06:33

Hi

Gratz, zu deinen Fragen kann ich leider nix sagen.
:&&: :(-):
lg Hendrik

kai
Fat Frog
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

Re: Hura

Beitrag von kai » Freitag 3. April 2009, 13:30

gut 30% der eier sind verpilzt da die frösche in die regenkammer koteten mal schaune obs was wird

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Hura

Beitrag von Damaku » Freitag 3. April 2009, 13:37

Trenn die eier großzügig non den nicht verpilsten...
bei der temp kann man sich immer gut an der bevorzugten lufttemp der eltern orientieren...
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

kai
Fat Frog
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

Re: Hura

Beitrag von kai » Freitag 3. April 2009, 13:55

hab ich schon ich hätte das gleich heute nacht machen sollen sieht eh nicht gut aus es theilen sich nur ganz wennige eier das gut ich weis jetzt wie es geht und das ich doch 2 weibchen hab das eine könnte vileicht heute nacht noch was ab geben der bauch ist auf jeden fall genauso schwarz an den seiten wie bei dem weibchen wo heute nacht abgelaicht hat dies mal ist alles ganz sauber

kai
Fat Frog
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

Re: Hura

Beitrag von kai » Samstag 4. April 2009, 13:35

so das 2 weibchen hat kein laich abgegeben mann erkennt schon die kaulquappen wie sie sich im ei bewegen es sind von den ca 1000 eier ca 20 enwickelde kaulquappen zu erkennen der rest ist unbefruchtet oder verpilst

kai
Fat Frog
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

Re: Hura

Beitrag von kai » Montag 6. April 2009, 10:24

so ich hab jetzt 11 Kaulqappen hoffen ich bekomm auch alle durch

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Hura

Beitrag von Heimchengrab » Montag 6. April 2009, 19:14

hallo!

schön, dass es welche geschafft haben!

für den ersten versuch ist es doch schon mal nen schöner erfolg, überhaupt so weit gekommen zu sein.

ich wünsch euch alles gute halt uns auf dem laufenden.

hast du das ganze auch vielleicht dokumentiert?

dann nichts wie her mit den fotos!!! :^^:
lg vom heimchengrab

kai
Fat Frog
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

Re: Hura

Beitrag von kai » Dienstag 14. April 2009, 12:58

so es leben noch 6 kaulquappen die größte hat jetzt ungefar 1,5 cm

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Hura

Beitrag von Damaku » Dienstag 14. April 2009, 18:20

uiuiui ^^

Lass ma nen paar bilder sehen :D
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Benutzeravatar
Nene
Green Machine
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 24. November 2007, 20:27
Wohnort: Bodensee

Re: Hura

Beitrag von Nene » Donnerstag 16. April 2009, 18:44

Fürs erste ja erstmal auch ok.

Bilder wären wirklich nicht schlecht!!
LG,
Nene

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Hura

Beitrag von Damaku » Freitag 17. April 2009, 20:02

So, ich poste dann man die bilder für den Kai!

nr 1 Bild

nr 2 Bild

nr 3 Bild
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Hurra

Beitrag von Ash » Samstag 18. April 2009, 15:37

Hey, woow da hast du ja ne kleine Frosch Armee shot
super Bilder.
Glückwunsch zu den Quappen hoffe ein paar kommen durch.

greets
Bild

kai
Fat Frog
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

Re: Hurra

Beitrag von kai » Samstag 18. April 2009, 18:01

Danke werde in 1-2 wochen noch ein versuch starten diesmal wieder 2 weibchen und 3-4 männer hoffe es klabt wieder dies mal lege ich ins wasser Seemandelbaumblätter die helfen gegen verpilzung

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Hurra

Beitrag von oswald » Sonntag 19. April 2009, 21:35

Glückwunsch zu diesem großartigem Erfolg.

Kannst du vllt ein Bisschen über deine Vorgehensweise erzählen, Jahreszeitensimulation, besonderer Fütterungsplan, wie lange beregnet...?

Ich wünsch dir Glück und drück die die Daumen.

Gruß
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste