DGHT-Forum?

Moderatoren: san, Bufofan

Wie findet ihr das DGHT-Forum

10 Punkte
5
23%
9 Punkte
2
9%
8 Punkte
2
9%
7 Punkte
2
9%
6 Punkte
2
9%
5 Punkte
3
14%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
6
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 22

Benutzeravatar
Salamanderfan
Salamander
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

DGHT-Forum?

Beitrag von Salamanderfan » Freitag 25. Januar 2008, 21:04

Hallo Leute,
wie findet ihr das DGHT-Forum?
Seit dort angemeldet!
Votet einfach alle.
MFG
Sebastian

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Freitag 25. Januar 2008, 21:14

Hey, ich bin da auch reg. aber nicht besonders oft online.
Gefällt mir ganz gut.

Benutzeravatar
Salamanderfan
Salamander
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Salamanderfan » Freitag 25. Januar 2008, 21:25

Ja mir auch
aber ich habe einmal was falsch geschrieben dann habe ich gleich ne Warnung bekommen.
Schon etwas Streng! ;)
mfg
Sebastian

Benutzeravatar
Nene
Green Machine
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 24. November 2007, 20:27
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Nene » Sonntag 27. Januar 2008, 17:27

Da gibt es mir einfach zu viele selbsternannte Götter.....sowas kann ich nicht ab.

Inzwischen schreiben dort auch viele User die keinen Plan haben und ihr Wissen aus anderen Foren beziehen!

Vor kurzem hatt jemand "meine" Tomatenfrosch (D. guineti) Artbeschreibung sogar in nem anderen Forum kopiert und dann als Antwort beim DGHT reingesetzt.

Wenn mans nicht blickt denkt man natürlich wie gscheit der Freak ist...kann selbstständig im I-net passende Antworten raussuchen *seufz*

Benutzeravatar
Salamanderfan
Salamander
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Salamanderfan » Montag 28. Januar 2008, 15:48

Ja das stimmt
deshalb bevorzuge ich auch kleine Private Foren wie dieses;)
Die DGHT ist zu groß um nur gute Leute bei sich zu haben.
mfg
Sebastian

Benutzeravatar
xsaria
Pacmanfrog
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 12:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: DGHT-Forum?

Beitrag von xsaria » Dienstag 4. November 2008, 14:24

Ich bin dort auch registriert, aber kaum da...

Eine Verwarnung hatte ich auch Ruck Zuck nix

Und Antworten... Auf die kann man meistens lange warten - oder man wird auf die Suchfunktion hingewiesen :"":
Liebe Grüße ---> XsariaBild

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DGHT-Forum?

Beitrag von BlackSun » Dienstag 4. November 2008, 17:11

Hi,

ja das DGHT-forum ist ganz gut wenn man alle temengebiete abchecken will. Vor allem trifft man dort auch mal auf fachprominenz. Allerdings halte ich die moderation manchmal auch für ziemlich streng, speziell sind da wohl einige sprachfetischisten drunter. Hab deswegen auch schonmal 4 wochen sperre genießen dürfen. Schade finde ich, dass sehr viele interessante beiträge im nichts verlaufen.

Ansonsten bin ich aber gerne mitglied der DGHT, da es in meine augen einer der vereine ist, der auch wirklich was für die terrarianer macht. Im gegensatz zum VDA der ja das wort terrarien mehr im namen führt als in der aktion.
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Benutzeravatar
Salamanderfan
Salamander
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: DGHT-Forum?

Beitrag von Salamanderfan » Dienstag 4. November 2008, 22:42

ich kenne fast keinen der etwas anderes über das DGHT-Forum sagt. Schade eigentlich, denn bei uns sieht man ja wie gut ein Forum laufen kann.

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: DGHT-Forum?

Beitrag von Glühwürmchen » Mittwoch 5. November 2008, 11:05

Hallo,

ich bin auch einige Zeit lang durch dieses Forum gegeistert ...
Ich muss sagen, ich mag es nicht.
Noch nie habe ich so viele unfreundliche Menschen auf einem haufen gesehen, jeder zickt jeden an (Schlimmer als in einem Hühnerstall), all die selbsternannten Besserwisser ... Naja, viele Worte mag ich drüber nicht verlieren, dass ist das Forum einfach nicht wert ;) Am liebsten bin ich hier, weil ihr einfach wirklich nett und hilfsbereit seid. Das Forum ist schön übersichtlich, man findet alles sehr schnell.

Naja, genug geschleimt

Karin

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DGHT-Forum?

Beitrag von BlackSun » Mittwoch 5. November 2008, 16:45

Hi,

kann auch nur sagen, dass ich nach langer forenleidenszeit in großen foren lieber in den etwas übersichtlicheren fachforen unterwegs bin. Bei der forensuppe ala DGHT, schlangegrube, haustierforum etc sind mir zu viele leute mit halbwissen unterwegs außerdem ist mir das auch viel zu unpersönlich. Bevor mir jemand aus diesen foren ins kreuz springt das ist nur meine meinung. In den fachforen finde ich die speziellen temen die mich interessieren und die leute wissen in der regel meist recht gut wovon sie reden bzw. sind vom tema echt begeistert. Das macht hier einfach spaß.
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

BKO
Pacmanfrog
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 20:50
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: DGHT-Forum?

Beitrag von BKO » Mittwoch 11. November 2009, 10:34

Hi Leute,

ich finde das DGHT - Forum auch nicht so toll, hab dort mal ne Antwort für einen "Neuling" geschrieben und wollte nur helfen, promt hatte ich auch ne Verwarnung wegen Groß- Kleinschreibung und "Verniedlichungsform" (hab Terri statt Terrarium geschrieben) an der Backe! Und das kanns ja beim helfen nun wirklich nicht sein!!
Leider hatte der Moderator bei seiner ach so qualifizierten Ermahnung auch einen Rechtschreibfehler dabei, hmmmm, da hab ich ihn mal drauf hingewiesen :^^: ...ohoh Kritik vertragen die ganz schlecht!

Kurz gesagt ich bin zwar angemeldet, brauchen tu ichs aber nicht wirklich!!!

LG die BKO´s

LavenderRetic

Re: DGHT-Forum?

Beitrag von LavenderRetic » Mittwoch 11. November 2009, 11:33

Hallo

Ich habe mich dort nie registriert (lese nur ab und zu das was ich zu einem bestimmten Thema im google finde) da es dort schon immer gleich ist, arrogante Typen die allwissend geboren wurden, Möchtegerns die alle möglichen Haltebeschreibungen und Futterlisten erfunden haben und selbsternannte Terraristikgötter mit gefährlichem Pseudowissen.
Normale Halter und Neulinge werden dort wie Idioten behandelt. Man bekommt nie ne richtige Antwort, wird als blöd hingestellt oder dumm angemacht.
An der Abstimmung oben nehme ich nicht Teil da es keine 0 Punkte oder sogar Negativbewertung gibt, die das für mich schlechteste Forum im Netz zweifelsfrei verdient.

MfG
Andi

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: DGHT-Forum?

Beitrag von Philip » Mittwoch 11. November 2009, 13:57

Hallo,
das DGHT Forum ist zwar wirklich sehr streng und es sindh einige etwas "eingelbildete" Leute dabei. Aber ich finde das dieses Forum das wohl kompetenste Terraristik forum Deutschlands ist. Wenn ich mir die Amphibienecke von Terraon angucke könnte ich grad kotzen :**: Den leute scheint es da nur um möglichst viele Beiträge zu gehen. :():

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: DGHT-Forum?

Beitrag von oswald » Donnerstag 12. November 2009, 18:05

Hi,

man kennt sich doch eh in den seltensten Fällen nicht privat und ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich von sowas stören lassen kann, dass die Leute da unfreundlich reagieren, ist doch bescheiden egal.
Man darf nicht auf alle hören, aber der große Vorteil in diesem Forum ist eben, dass da einige wirklich kompetente Leute mit Langzeiterfahrung rein schreiben, egal ob unfreundlich oder eben nicht, man muss nur eben die "Guten" kennen.
Gut, man könnte etwas freundlicher mit den Neuen umgehen und nochmal an die Forenregeln erinnern, aber ich find gut, dass Verniedlichungen nicht geduldet werden und auf die Rechtschreibung Wert gelegt wird. Meine bescheidene Meinung.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: DGHT-Forum?

Beitrag von Philip » Donnerstag 12. November 2009, 18:24

Hallo,
oswald hat völlig Recht. Verniedlichungen behindern auch die Suchfunktion, Gut es gibt wirklich einige Leute die etwas eingebildet rüberkommen, aber auch wirklich wissen was sie schreiben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste