Kröten und Musik

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Davis Clark
froglet
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 20:39
Spam-Schutz: ANTI Spam

Kröten und Musik

Beitrag von Davis Clark » Samstag 9. Januar 2010, 13:45

Hi,
Ich habe vor mir demnächst eine Aga Kröte zu holen. Das Terrarium soll in mein Zimmer, und da ich Gitarrist und Musikjunkie bin, wollte ich fragen, inwiefern sich die Kröte dadurch bedroht fühlen würde. Können die Tiere überhaupt viel hören, oder muss ich nur auf die Vibrationen Acht geben? Dann könnte es ja schon reichen, das Terrarium auf ein paar Decken zu stellen.
Notfalls kann ich das Terrarium auch in eine lärmfreie Zone stellen, aber ich hoffe mal das lässt sich umgehen. ;)
Danke schonmal für alle Antworten!

LavenderRetic

Re: Kröten und Musik

Beitrag von LavenderRetic » Samstag 9. Januar 2010, 18:46

Hallo

Spiel doch mit Kopfhörern, dann klappts auch mit dem Nachbarn. :^^:
Wenn du im normalen Dezibelbereich bleibst tut das der Kröte nichts aber Tiere sollte man schon in einem gewohnten Umfeld halten und laute Heavy Metal Musik hört man da wo Agas leben eher selten.

MfG
Andi

Davis Clark
froglet
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 20:39
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Kröten und Musik

Beitrag von Davis Clark » Samstag 9. Januar 2010, 19:04

Hi,
Hm meinst du Jazz sind sie besser gewohnt? ;-) Hmmmm. Ich spiel halt teilweise recht laut, aber ich denke den Bässen kann ich mit Decken beikommen. Die Frage ist für mich eigentlich nur, wie sie sonst mit Lautstärke klarkommen.

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Kröten und Musik

Beitrag von Philip » Samstag 9. Januar 2010, 19:56

Hallo,
ich hätte eigentlich auch nur bei den Bässen bedenken,aber du spielst ja Gitarre und nicht Bass. Da is das ja nicht so extrem.

Davis Clark
froglet
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 20:39
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Kröten und Musik

Beitrag von Davis Clark » Sonntag 10. Januar 2010, 17:41

Hm ok ich denke dann werde ich das dann mit den Decken ausprobieren und mich lautstärkemäßig langsam hochtasten.
Ob Bass oder E-Gitarre mehr Bass haben kommt übrigens auch auf das Equipment an ;) Hab ich wohl ein "E" vergessen.
Danke jedenfalls für eure Antworten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast