Freiluftterrarium für Agas?

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Asterion
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 00:41
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Schweiz

Freiluftterrarium für Agas?

Beitrag von Asterion » Sonntag 4. April 2010, 15:23

Hallo zusammen,

ich dachte gerade an ein Freiluftterrarium für Agas 140x130x70cm (LxBxH) in meinem Zimmer.

Temperatur: Immer um die 21°C
Luftfeuchtigkeit: Um die 50%

Mit genug Wärmequellen und häufigerem Sprühen, um die Luftfeuchtigkeit auf 60-70% zu erhöhen (alle 1-2 Tage) sollte das doch möglich sein oder?

Gruss Pascal

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Freiluftterrarium für Agas?

Beitrag von Ash » Sonntag 4. April 2010, 17:32

Hello, ich dachte Freiluftterras stehen im Freien :^^:
ansonst klingt alles sehr gut, Lf kann man eigentlich vernachlässigen solange eine Bademöglichkeit besteht.
Wärmeplatz ist auch wichtig.

Meine Kröten beziehen in ein paar Wochen ihr neues 200x60x60 Glas-Terrarium :^^:

greets
Bild

Asterion
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 00:41
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Schweiz

Re: Freiluftterrarium für Agas?

Beitrag von Asterion » Sonntag 4. April 2010, 18:19

Hoi Ash,

naja wusste nicht genau wie ich es nennen sollte...
Wenn das egal ist mit der Luftfeuchtigkeit, dann steht dem Terrarium wohl nichts im Weg. ^^
Wärmequellen & Wasserbecken sind ja kein Problem bei der Grösse.

Gruss pascal

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Freiluftterrarium für Agas?

Beitrag von Ash » Montag 5. April 2010, 09:59

Klingt gut ;)
wieviele Aga Kröten hast du?

greets
Bild

Asterion
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 00:41
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Schweiz

Re: Freiluftterrarium für Agas?

Beitrag von Asterion » Montag 5. April 2010, 11:43

Im Moment noch keine...
Kommt dann vorrausichtlich ein Surinampäärchen rein, allerdings noch nicht ausgewachsen.
Das Terrarium werde ich wohl auf 140x140x70 vergrössern, da ich das ganze Gestell auf solche Europaletten bauen werde, um Schwitzwasser zu vermeiden. (Holzboden...)

Gruss Pascal

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste