Agakröte - Buffo marinus "zugelaufen" Suche Hilfe

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Fanatic
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 21:29
Spam-Schutz: ANTI Spam

Agakröte - Buffo marinus "zugelaufen" Suche Hilfe

Beitrag von Fanatic » Mittwoch 14. Juli 2010, 22:17

Servus,

ich bin der neue :&&: und habe ein etwas eigenartigen Einstieg in die Amphibienhaltung erlebt.

Und zwar wurden mir 2 Agakröten zugetragen nix§

Als ich am Sonntag zu meinem Auto ging bemerkte ich zwei Heimchen boxen auf der kofferraumklappe meinses Autos stehen. Als ich näher kam bemerkte ich das es leider keine kostenlosen futterschrecken von nem netten Nachbar sind sondern sich darin etwas dunkles großes befand.
Als ich es dann näher betrachtete klubschten mich zwei riesiege augen an.

Irgendjemand dachte wohl das ich eine Reptilienauffangstation sei und hat seine, wie mir mittlerweile bekannt ist, ungeliebten aga kröten zugetragen. Tolle wurscht ich habe zwar schon Jahre lange Erfahrung in der Reptilien Haltung aber das heist ja doch nicht gleich das man auch massig Ahnung von allem was kein Fell hat hat :%$: :%$: Tschuldigung aber sowas macht mich einfach wütend. sich irgendetwas anschaffen und dann nicht dafür sorgen wollen. vor allem nicht mal den ... in der Hose haben und sie persönlich vorbeibringen. weil wenn jemand schon weiß wo mein Tiefgaragenstellplatz ist wird ja wohl auch mein Namen bzw. den stock in dem ich wohne rausbekommen oder? Naja egal passiert ist passiert und gefunden ist gefunden.

und nun zu meinem Problem ich habe malwieder zig Beiträge gelesen und zig verschiedene aussagen gleich mit. Und nu sehe ich den walt vor lauter Bäumen nichtmehr. :-( und da dachte ich mir ich kann euch fragen da ja doch einige hier agas haben und halten.

- und zwar würde ich gerne wissen wie schnell die Tierchen den wachsen, im Moment sind sie um 5-6cm groß und beide haben eine wunderschöne scharfe Zeichnung am Rücken. werde morgen Abend mal Fotos machen falls sie einer sehen will. und wie groß werden die agas jetzt genau, habe immer was um die 22-26cm gelesen aber auch schon was das sie um die 15cm groß werden.

- Dann ist nen Terrarium mit selbst gemachter Kompost Erde gut für die kleinen? Bademöglichkeit muss auch vorhanden sein richtig?

- Klettern die Agas?
und zu guter letzt kommt wer aus der nähe von München und hat schon richtig Erfahrung mit Agas und würde noch zwei zusätzlich aufnehmen wollen? weil ich glaube nicht das ich den Agas in naher Zukunft was gutes tue. DA ich auf die Schnelle nur nen 80x40x80 terri auftreiben konnte und ich auch erstmals schauen muss woher ich den Platz für nen 120x50x50 terra herbekomme. bzw. tut das überhaupt not so nen großes terra wenn die kröten sich eh nur lauernt aufhalten und sonst nicht groß bewegen?
Ich wäre auch gerne bereit ein Stück entgegen zu kommen wenn ich weiß das es den agas dann gut geht. weil ich mein sie tun mir ja schon leid einfach so verstoßen zu werden um dann bei einem zu landen der keine Ahnung hat :-) Gesund währen Sie zumindest haben sie keine würmer im kot und dergleichen und trotzdem das sie noch nicht optimal gehalten werden haben beide schon Hunger und fressen gut.

Vielen Dank schon mal im vor aus und schönen tag noch.

Fanatic

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Agakröte - Buffo marinus "zugelaufen" Suche Hilfe

Beitrag von Ash » Donnerstag 15. Juli 2010, 17:32

Hello wilkommen Im Forum

Aga-Kröten wachsen bei guterfütterung sehr schnell man kann ihnen beim Wachsen zusehen ;)
bei der Endgröße kommt es auf die Herkunft der Tiere an, die meißten beliben um die 15cm KL
Eine Bademöglichkeit brauchen sie umbedingt, da sie Wasser durch die Haut aufnehmen,
Gartenerde kannman auch nehmen ;)

Könnte die Kröten vorübergehend aufnehmen zum weitervermitteln, Kröten sind eigentlich recht aktiv überhaupt wenn's ums Futter geht.
Fotos sind immer gut.

greets
Bild

Fanatic
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 21:29
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Agakröte - Buffo marinus "zugelaufen" Suche Hilfe

Beitrag von Fanatic » Donnerstag 15. Juli 2010, 19:38

hallo danke für deine schnelle antwort. Schade drum weil wenn die nicht schnell wachsen würden würde ja das 80iger becken für ne zeit reichen aber so dann leider nicht :-(

Und vielen dank für dein Angebot allerdings ist Tirol nicht gerade ums eck :-( und helfen kann ich dir leider auch nicht beim weitervermitteln da absolut keinen amphbienhalter kenne. sind alles nur Reptilienhalter wie ich eioner bin.

Habe allerdings heute schon mit der Reptilien auffangstation in München Telefoniert und werde sie wahrscheinlich morgen dort hinbringen. Da fest steht das ich persönlich den tierchen kein schönes Leben ermöglichen kann. :-( schade weil nett sind se ja. aber noch ein 120iger becken sprengt leider unseren rahmen :-(

Und ich denke in der reptilien auffangstation sind die zwei kleinen gut aufgehoben und werden es gut haben. wenn du anderer meinung bist oder einen halter schon im hinterkopf hast schick ich dir mal meine Mail per PM.


Hier zwei fotos

Bild
Bild



Grüße Andy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste