Kröten ,,schwitzen"

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Mike88

Kröten ,,schwitzen"

Beitrag von Mike88 » Sonntag 19. Juni 2011, 23:19

Hey, nachdem eben die Nchtbeleuchtung ausgeht und ich nochmal ins Terri gugge,sehe ich das die kleinere meiner Kröten seltsam da sitzt und ganz ,,nass" ist.
Erst dachte ich sie wäre tot weil sie komisch lag dann als ich das Licht angemacht habe drückt sie sich auf ihre vier Beinchen hoch und ich sehe das sie ganz feucht ist.Auch der ganze Boden um sie rum.Kann mir dazu einer was sagen?Es ist auszuschließen das sie sich durch irgendwas bedroht gefühlt oder erschreckt hat.
Hier mal noch zwei Bilder

Bild

Hier sieht man wie die Haut vor Feuchtigkeit glänzt was sie sonst nicht tut

Bild

auf dem zweiten schlechten Handybild sieht man wie sie sich aufrichtet und auch wie der ganze Sand drumrum feucht ist(wobei ich mir da nicht sicher bin inwiefern da gebuddelt wurde und die Feuchtigkeit von unten kommt)

Bin mal gespannt was mich morgen erwartet.Vllt häutet sie sich ja auch aber das werd ich wohl kaum feststellen können morgen.

Vielleicht weiß ja einer was dazu

Lieben Gru0ß Mike

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kröten ,,schwitzen"

Beitrag von Ash » Montag 20. Juni 2011, 09:46

Hallo, die ist wohl frisch gehäutet :wink:
Bild

Mike88

Re: Kröten ,,schwitzen"

Beitrag von Mike88 » Montag 20. Juni 2011, 21:36

Cool,danke für die Antwort.

Das ärgert mich schon ein bischen....Sitze mit Laptop direkt neben dem Terra und bin am zocken und seh das erst als es fertig ist.Schade^^

dawnmedos
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 15. November 2008, 19:18

Re: Kröten ,,schwitzen"

Beitrag von dawnmedos » Freitag 24. Juni 2011, 10:20

Meine drei Rokokos häuten sich meist am Tage. Daher kann ich den Häutungsvorgang meist ganz gut beobachten.

Erst fangen die Farben der Kröten an intensiver zu werden, vor allem die rotfärbung über den Augen.
Dann sondern die Kröten viel Sekret über die Haut ab, bis diese nass und glänzend ist.
Wenn die Haut richtig nass ist, beginnen die Kröten zu buckeln und sich aufzurichten, bis die Haut aufreißt,
dann buckeln und bewegen sie sich solange, bis sie die haut abgestreift haben. Meist fressen sie ihre alte haut dann auch gleich,
machmal finde ich aber auch Reste im Wasserbecken.

DonnerF
froglet
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2011, 12:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Kröten ,,schwitzen"

Beitrag von DonnerF » Montag 11. Juli 2011, 11:13

Das kann ich sehr gut verstehen.
Trotzdem, kann davon jemand mal ein Bild hochladen?
Ich würde das auch gerne mal sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste