Aga- Kröten???

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Alexa1
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 20:34
Spam-Schutz: ANTI Spam

Aga- Kröten???

Beitrag von Alexa1 » Mittwoch 20. Juli 2011, 07:51

Hallo
Ich würde mal gerne von Euch wissen ob Agakröten eher in Gruppen von mehreren Tieren leben oder eher zu zweit oder Einzelgänger sind und sich nur zur Paarung treffen?
Lg Sylvia

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Aga- Kröten???

Beitrag von Quak » Freitag 22. Juli 2011, 12:22

Hallo,

außerhalb der Paarungszeit ignorieren sich Agakröten gegenseitig völlig, deshalb kann man sie in großen Becken sehr gut in Gruppen halten. 4 Tiere auf 2qm finde ich z.B. ideal (in kleineren Becken zeigen die Tiere kein natürliches Verhalten, kleinere Terris würde ich deshalb für adulte Agakröten generell nicht empfehlen, egal ob Einzel- oder Gruppenhaltung).

Grüße
Florian

Alexa1
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 20:34
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Aga- Kröten???

Beitrag von Alexa1 » Samstag 23. Juli 2011, 06:23

Morgen Florian
Danke Dir fü deine Antwort.Also ich bin auch für das Halten n größere Terrarium.Meins it zwar nur 2,0 M. auf, 0,60 aber ich habe die Scheiben auf und so können sie in Zimmer rum hüpfen ud sie ehmen s sehr gut an.
lg Sylvia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste