bufo cognatus

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
pacmanfrog510
froglet
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 20:15
Spam-Schutz: ANTI Spam

bufo cognatus

Beitrag von pacmanfrog510 » Montag 26. Dezember 2011, 14:47

Hallo,
Weiß jemand wo man Präriekröten (bufo cognatus) herbekommt?
Save the Reptiles!

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: bufo cognatus

Beitrag von Quak » Montag 26. Dezember 2011, 23:01

Hallo,

ich versteh nicht, warum du 2x das selbe Thema aufmachen musst, 1x bei "andere Frösche" und 1x hier. Könntest ja einfach einen Moderator bitten, dass er es dir verschiebt, wenn es wo falsches gelandet ist. Bei "andere Frösche" hab ich es jetzt gelöscht, da gehört es ja definitiv nicht her.

Präriekröten sind Saisonware, meist kommen die so gegen Mai mit Halsbandleguanen, Stachelleguanen, Leopardleguanen usw. als WF-Import aus den USA, deshalb wirst du die momentan wahrscheinlich nicht in irgendwelchen Angebotslisten finden.

Grüße

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: bufo cognatus

Beitrag von Martin H. » Donnerstag 29. Dezember 2011, 20:12

Zoo Zajac in Duisburg hat momentan welche: 29 EUR

Benutzeravatar
pacmanfrog510
froglet
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 20:15
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: bufo cognatus

Beitrag von pacmanfrog510 » Freitag 30. Dezember 2011, 18:12

:##:
Save the Reptiles!

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: bufo cognatus

Beitrag von Quak » Samstag 31. Dezember 2011, 12:23

Hallo,

bei dem Preis kein Wunder, das letzte Mal, dass ich die angeboten gesehen habe, lagen die bei 10,- bzw. 12,50Euro/Tier. Wenn man sich eine Gruppe von 6-8 Tieren hinsetzen will, was ja sicher Sinn macht, lohnt es sich also offenbar schon, auch ein bisschen die Preise zu vergleichen.

Grüße

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: bufo cognatus

Beitrag von Martin H. » Samstag 31. Dezember 2011, 13:54

Quak hat geschrieben: bei dem Preis kein Wunder,
was ist kein Wunder? Dass sie "noch" da sitzen? So lange haben sie die m.W.n. noch nicht, zumindest sind sie mir Anfang Dezember noch nicht aufgefallen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie diese auch zu dem Preis los werden, da dort viele Leute einkaufen, die keine Börsen und die Preise dort kennen. Die meisten Tiere dort sind deutlich teurer als auf Börsen und regelmäßig kleben Zettel an den Terrarien von "überteuerten" Tieren "reserviert, Anzahlung gleistet, bitte anrufen wenn vollständig bezahlt"

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: bufo cognatus

Beitrag von Quak » Samstag 31. Dezember 2011, 15:47

Hallo,

na irgendwo müssen die schon eine Weile rumgesessen haben, die beginnen mit der Überwinterung -je nach Herkunft- ja offenbar schon teilweise ab Mitte August (Minnesota). Wahrscheinlich werden die gesammelt, wenn sie auf Laichwanderung sind, das wäre dann -wieder je nach Herkunft- zwischen März und September. Momentan dürften die im gesamten Verbreitungsgebiet tief und fest schlafen.

Hängt auch nicht nur am Preis, die für 10,-Euro waren auch ewig zu haben, die Art ist offenbar an sich nicht sonderlich beliebt.

P.S.: Im Netz gibts aktuell auch noch ein Händler-Angebot: 95,-Euro/2 Tiere

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste