Preis: Bufo alvarius

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Daniel
froglet
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 20:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Preis: Bufo alvarius

Beitrag von Daniel » Samstag 14. Januar 2012, 19:18

Hi Leute,
Was dekt ihr, was ist ein realistischer Preis für Bufo alvarius, den ihr ausgeben würdet, pro Tier!
Die Preise, die ich im Internet finden konnte, scheinen mir doch sehr übertrieben zu sein,

Lg,
Daniel

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Preis: Bufo alvarius

Beitrag von Quak » Samstag 14. Januar 2012, 23:39

Coloradokröten bekommst du ab 20,-Euro (Jungtiere) bzw. 50,-Euro (adulte). Wenn du sie bekommst.

Daniel
froglet
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 20:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Preis: Bufo alvarius

Beitrag von Daniel » Sonntag 15. Januar 2012, 10:30

Danke dir,
also hab im Internet Preise gesehen, zwischen 80 und 200 Euro pro Tier!
fand ich doch ein wenig arg Teuer!

Wir haben für unsere jetzige Aga- Kröte 50 Euro bezahlt, was eig auch schon fast ein wenig teuer ist :-)

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Preis: Bufo alvarius

Beitrag von Quak » Sonntag 15. Januar 2012, 11:05

Für eine einzelne adulte Coloradokröte sind 80,-Euro auch noch o.k.

Adulte Agakröten (Florida/Bahamas) bekommt man ab 10,-Euro.

Daniel
froglet
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 20:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Preis: Bufo alvarius

Beitrag von Daniel » Sonntag 15. Januar 2012, 11:18

Wie bestimme ich den den Herkunftsort meiner Tiere, anhand des aussehens, Muster, etc? oder ist das nicht möglich?

hab mir darüber eig. noch nie so gedanken gemacht -.-
entweder sie wurden gross oder nich :-)

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Preis: Bufo alvarius

Beitrag von Quak » Sonntag 15. Januar 2012, 12:08

Hallo,

die meisten Agas im Handel stammen von den Bahamas oder von Florida. Ob man die optisch voneinander unterscheiden kann, weiß ich nicht. Beide Populationen gehen auf die Einfuhr durch Menschen zurück. Die Tiere aus Surinam (Teil des ursprünglichen Verbreitungsgebietes) sind seltener zu bekommen, da gibt es zwar gewisse Merkmale, aber wie zuverlässig die im einzelnen sind, weiß ich auch nicht. Sehr große Weibchen (> 20cm) kommen in der Regel aus Surinam.

Am besten, man lässt über den Händler beim Großhändler/Importeuer nachfragen, woher die Tiere kommen. Bei manchen Angeboten steht die Herkunft aber auch dabei.

Grüße

Daniel
froglet
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 20:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Preis: Bufo alvarius

Beitrag von Daniel » Sonntag 15. Januar 2012, 12:13

Ah ok, Dankeschön, die Kröte in der "Galerie", hast du ja gesehn, hätte mich jetzt doch mal interessiert, ob man sagen kann woher sie kommen könnte :-),,,

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Preis: Bufo alvarius

Beitrag von Quak » Sonntag 15. Januar 2012, 16:53

Ich würde auf Florida tippen, aber das ist (fast) geraten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste