Coloradokröten-Zuchtversuch I

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Coloradokröten-Zuchtversuch I

Beitrag von Quak » Mittwoch 2. Mai 2012, 13:10

Hallo,

gestern hat eines meiner Coloradokröten-Pärchen in der Regenkammer abgelaicht. Leider nur extrem wenige Eier, die sich zudem nicht entwickeln. Aber ein Anfang ist gemacht.

Bild
Das Foto zeigt ca. 1/3 der bislang abgelegten Eier. Die Eizellen fand ich für diese Art doch überraschend klein.

Ich lass das Paar jetzt noch 2-3 weitere Tage in der Regenkammer, aber entwicklungsfähige Eier erwarte ich für dieses Mal jetzt keine mehr.

Grüße

Schildfrosch
froglet
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 13. April 2012, 15:48
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Coloradokröten-Zuchtversuch I

Beitrag von Schildfrosch » Mittwoch 2. Mai 2012, 18:02

Ist ja schon mal was! Finde es aber ärgerlich das sie sich nicht entwickeln. Kann ja sein das Weibchen hat abgelaicht aber das Männchen sie nicht befruchtet.
Oder brauchen die Eier einen Temperaturantstoss?

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen.

Beste Grüße

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Coloradokröten-Zuchtversuch I

Beitrag von Ash » Donnerstag 3. Mai 2012, 11:30

Hallo, Florian.

Hoffe beim nächsten Versuch klappt's. Drück dir die Daumen.


greets
Bild

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Coloradokröten-Zuchtversuch I

Beitrag von Martin H. » Samstag 5. Mai 2012, 09:32

In der Tat überraschend wenig Eier für so eine große Kröte. Aber ein Beleg, dass das Weibchen Laich ausgebildet hat - ist ja schon mal was! Jetzt müssen sie nur noch den nächsten Schritt schaffen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste